28-09-2011, Wednesday-20:47:52
Wenn man den Quellcode eh ändern muss um das sauber zu implementieren würde ich folgendes Vorschlagen:
-kein Überbauen von Straßen mit mindestens 50% mehr Höchstgeschwindigkeit als die überbauende Straße. Die 50% sind dabei offen für Diskussionen, am besten ist es wahrscheinlich die Schwelle so zu wählen dass die automatischen Landstraßen so gerade überbaut werden können.
-keine Kreuzung/Einmündung an Straßen mit mehr als 100% mehr Höchstgeschwindigkeit als die überbauende Straße. So bleiben Autobahnen von wilden Zubringern verschont.
Man kann dann auch mal darüber nachdenken ob man die "Art" der Straße auch in die Platzierung von Touristenzielen und Endverbrauchern einfließen lässt.
Die Alternative wäre das gleiche für alle Arten von way_objects zu machen. Das wäre allerdings bei Zierobjekten wie den Straßenlaternen kontraproduktiv und eine Anpassung für bestimmte way_objects würde vermutlich auf die Savegame/makeobj-Version durchschlagen. Am Einfachsten wäre dann wahrscheinlich etwas über den own_waytype des way_objects zu basteln (eine Art "elektrifizierte Straße" die nicht überbaut werden darf).
Die zweite Lösung hätte den Vorteil dass sie flexibler ist, allerdings greift sie tiefer in den code ein.
-kein Überbauen von Straßen mit mindestens 50% mehr Höchstgeschwindigkeit als die überbauende Straße. Die 50% sind dabei offen für Diskussionen, am besten ist es wahrscheinlich die Schwelle so zu wählen dass die automatischen Landstraßen so gerade überbaut werden können.
-keine Kreuzung/Einmündung an Straßen mit mehr als 100% mehr Höchstgeschwindigkeit als die überbauende Straße. So bleiben Autobahnen von wilden Zubringern verschont.
Man kann dann auch mal darüber nachdenken ob man die "Art" der Straße auch in die Platzierung von Touristenzielen und Endverbrauchern einfließen lässt.
Die Alternative wäre das gleiche für alle Arten von way_objects zu machen. Das wäre allerdings bei Zierobjekten wie den Straßenlaternen kontraproduktiv und eine Anpassung für bestimmte way_objects würde vermutlich auf die Savegame/makeobj-Version durchschlagen. Am Einfachsten wäre dann wahrscheinlich etwas über den own_waytype des way_objects zu basteln (eine Art "elektrifizierte Straße" die nicht überbaut werden darf).
Die zweite Lösung hätte den Vorteil dass sie flexibler ist, allerdings greift sie tiefer in den code ein.