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Passagierbahnhof (64)
#21
Mist! Für mich sieht es so aus als könnte ich Gleis und Bahnsteigkante unter dem Glasdach erkennen, aber dann ist das halt nur super gepixelt. Smile
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#22
Also, ja das mit der Halle ist genau die gleiche Sache, wie mit der schon existierenden Halle. Wenn man da einen Kopfbahnhof baut, sieht man die Züge auch nicht. Es ist halt nur was für Schönbauer.
Etwas Transparenz ist da drin, es sind an der Halle ja Kleine Fensterartige ausbuchtungen, welche das "Alte" unterstreichen sollen. Dort sieht man auf dem ersten Gleis, wenn ein zug vorbeifährt. Wenn er steht, sieht man ihn wenn der Kontrast hoch genug ist.
Ich habe diese Bahnhöfe vor die Transparente grüne Halle gestellt und dann im screenshot mehrer Farbvariationen durchgegangen. Ich muss sagen, es wirkt dann nicht.

Ich denke, das was railwörker mit Transparenz gemeint hat, ist die Frontansicht, da habe ich es wie bei der bereits existierenden Halle in pak.german gelöst. Quasi das Gitterartige.

Hat jemand hier eine Lösung Transparenz reinzubringen, ohne dass der Zeitbezug zu arg darunter leidet?
Wenn man nur Durchgangsbahnhöfe in Betracht zieht, dann läßt es sich mit DIM 1,1,8 oder 1,1,16 teilweise Lösen. Es wäre aber nur teilweise eine Lösung.

und zu dem OT:
Ich lebe in einer Stadt der 50er bis 70er. Beton pur...es gibt aber auch schöne Seiten am Betonbrutalismus. das Rathaus in Pforzheim, von außen geht es, aber Innen ist ein tolles Wandgemälde/skulpur. Es sind da manchmal die Details die interessant sind.
Und ich habe 9 Jahre in einem Betonbunker gehaust. In der schule. Dort war die einzige Farbe, die orangenen Türen Sad
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#23
was ich meinte war die Tatsache, dass man die Gleise durch das Glasdach dieser Bahnhofshalle sieht:

[Bild: attachment.php?attachmentid=14898]
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#24
Für das vordere Gleis sollten die vorhandenen Aussparungen reichen. Auf deinem Screenshot kann man das Gleis schlecht erkennen, weil das Sandgleis eine ähnliche Farbe hat, wie die Mauer der Halle. Im Spiel sollte das aber kein Problem sein, da man zu der Zeit eh kein Sandgleis mehr bauen kann.
Wie wäre es mit Rundgauben? Du könntest sie so setzen, dass man auf des hintere Gleis sehen kann.

Zitat:Original von RedRabbit
Und dann noch ne Frage, soll ich wenn neue Bahnhöfe hinzukommen, sie vielleicht im ersten Post oben zusammenfassen, quasi allle auf ein Bild und gesamt im Download? Dann muss man es sich nicht zusammensuchen.
Ich denke nicht, dass das nötig ist. Wer etwas direkt verwenden möchte, sucht sich eh das aus, was er will. Ansonsten wird in der nächsten Version des pak64.german eh zumindest ein Teil aufgenommen, denke ich Wink.
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#25
Hatte das nur geedacht, da ja noch 4 Bahnhöf dazukommen, um alle Zeitalter abzudecken. Sowie eine Gleishalle in moderner Bauweise (dieses mal sehr Transparent), da die Bahn ja wieder dazu übergeht Kathedralen zu bauen.
Diverse Kleinbahnhöfe befidnen sich auch grad noch in der Verbesserungsschleife.
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#26
So, nun kommt ein weiterer dazu.
Hab ihn am Bahnhof Konstanz angelehnt. Dieser hat neogotische und venezianische Elemente. Wird im Spiel aber als neogotischer Bahnhof betitelt.
Verfügbar zwischen 1860 und 1880

@3+4j wegen deinem Postimg davor. Wie meinst du das genau mit Rundgauben bei der Halle? Kann es mir gerade nicht so vorstellen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.zip   Bahnhof1860.zip (Größe: 22,28 KB / Downloads: 520)
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#27
RedRabbit
dein neuer Bahnhof sieht super aus!
Kannst du morgen um 8:00 uhr bei mir melden?
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
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#28
Der neogotische Bahnhof gefällt mir. Das bringt richtig Abwechslung ins Set.
Hast du ihn mal neben die bestehenden Bahnhöfe gesetzt, ob der Maßstab passt? Mir kommen die Gebäude etwas klein vor.

Zitat:Original von RedRabbit
@3+4j wegen deinem Postimg davor. Wie meinst du das genau mit Rundgauben bei der Halle? Kann es mir gerade nicht so vorstellen.
Du weißt, was Rundgauben sind?
Wikipedia: Gaube

Passende Bilder von historischen Gebäuden hab ich leider keine gefunden, auch keine zu einem Tonnendach.
[Bild: rundgaube.jpg]
[Bild: mso955DB.jpg]

Soll ich evtl. eine Skizze machen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das hinbekomme.
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#29
Ah ok, da hab ich ganz kleine drin, hab mal größere versucht, aber das hat dann nicht mehr das filigrane,w as das alte unterstreicht.
Denke, das ich dezente Glaselemente einsetzte. Das gabs damals ja auch schon.

Die bestehende Bahnhöfe benutze ich immer als Vergleichsobjekte. Neben dem gelben Bahnhof im pak.german sieht er tatsächlich kleiner aus. Aber wenn ich von den Stadtgebäuden ausgehe, dann hat es die richtige Größe. Für mich muss sich so n Bahnhof eher an diesen orientieren. Der letzte hat ja bei den Endebäuden 2 Stockwerke, das kommt da hin.
Bei mir ist ein Stockwerk 7 Pixel hoch. Hier habe ich das untere, höhere Geschoss glaub ich 10 pixel gemacht.
So mal n Screenshot in der Stadt. Finde das er von der höhe reinpasst, oder täusch ich mich?
(DIe Fehlerpixel sind in der pak nicht enthalten)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#30
Ist das eine ehrliche Frage? Das ist phantastisch! Es passt zu 130% zum pak.german und sieht supergut aus. Riesen Kompliment.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
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