Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktion Haus kaufen....
#1
...das fehlt mir ein wenig. Warum?
Nun, da sich das pak.128German ja nicht nur an den Klimazonen orientiert, sondern auch sonst sehr authentisch herüberkommt, wäre es gut Dörfer zu haben.
Wenn wir uns umschauen, gibts die ja immer noch ;-)

also: ich habe z.B. ein Weinanbaugebiet mit Anschluss an den Nahverkehr, dann steht die Frage wie verhindere ich eine Entwicklung des Dorfes zur Stadt.
Da muss der Bus hin, kein Hypertransportmittel.
Ich kann zwar einzelne Häuser plazieren, aber die wachsen früher oder später auch.
Und ein Hochhaus neben einem Weinberg oder Weizenfeld, Erzmine, oder was auch immer sieht einfach, naja, doof aus...
Wenn ich das Haus kaufe, war es in anderen paks immer aus der Entwicklung raus und blieb einfach wie es ist.

Damit könnte man neben den Städten auch den Dorfcharakter in diesem speziellen PAK erhalten.

Dürfte einfacher sein, als dafür spezielle Zonen zu entwerfen
und würde etwas von der spielerischen "Wuselei" einbringen = überall fähr irgendetwas herum um die Leutchen zum Ziel zu bringen ohne alles zu überladen.


So, ich übe mich nun in unendlicher Geduld ;-)
*hachbinschonganzaufgeregt*

Nein, im Ernst. Solche Funktion würde die Idee vom speziellen German PAK vorteilhaft ergänzen.
Leute, damit könntet ihr eure Herkunft im Spiel manifestieren! Naja, wenn man nicht gerade in einer Großstadt geboren wurde....
Obendrein liessen sich realitätsnäher Nebenstrecken....ach was solls, das kann dann jeder machen wie er möchte :-)
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#2
stimme dir voll und ganz zu. Nur gibt es da eine super Sache, nämlich "Stadt darf wachsen" ausschalten. So halte ich das, und damit kann man Wachstum ganz fein regulieren.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#3
stimmt!
hab ich ganz unterdrückt.
Nur will ich neben jedes Weizenfeld auch ein Rathaus stellen?
Muss ich mal drüber nachdenken.

aber es ist wie immer in simutrans; es gibt Lösungen - musst halt nur drauf kommen.

Trotzdem, bei allem Respekt: ich hab ne Stadt und etwas entfernt, sagen wir mal ein paar Weizenfelder mit Häusern. Dann wäre es doch obercool wenn das einfach nur Häuser wären (einsiedler sozusagen) und keine neue Siedlung mit Rathaus, oder übertreibe ich da ein wenig?
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#4
Statische Orte, die Idee ist reizvoll.
Zitieren
#5
Wenn dir 1000 Einwohner für ein Dorf nicht zu groß ist, dürfte man das
über die growthfactor Werte regeln können.
Es sollte nicht allzu schwer sein, die Werte so einzustellen, dass Orte unter 1000 Einwohner praktisch Nullwachstum besitzen.
Köntte aber sein, dass du diese Orte schon zu groß findest.
Ist recht statisch das Ganze.
Zitieren
#6
Ja, das würde alles gehen. Gibt nur zwei Unschönheiten momentan.

1. wenn du Häuser irgend wo plazierst, werden sie in die nächstliegende Stadt integriert und wachsen mit.
Wenn ich "Stadt darf wachsen" abwähle, bleiben zwar die Häuslein fein, aber ich will ja das die Stadt wächst.
2.Wenn ich eine extra Stadt gründe und das Wachstum abschalte, oder wie von dir vorgeschlagen begrenze, dann hab ich eben ein Rathaus in der Prairie stehen = sieht doof aus und ist auch nicht realitätsnah.

Daher zum Ursprung: Haus kaufen und fertig
Das gibt es sogar als Empfehlung falls einem ein Gebäude dermassen gefällt, das man es das gesamte Spiel lang bewundern möchte. Kaufen und es entwickelt sich nicht mehr.
Ja, das ist auch etwas gutes. Da kann man die Bausubstanz in Städten etwas auflockern. Speziell später wenn alles in den Himmel wächst.

Ich meine, was in bereits bestehenden PAK's funktioniert sollte doch integrierbar sein - oder?
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#7
Es geht nicht so sehr um das ob es machbar ist, sondern um das wie und wann.
Wir haben im Moment einfach wichtigere Baustellen. Das Set muß erstmal richtig spielbar sein, dann geht es an das Feintuning. Es steht sehr viel auf der ToDo Liste ganz vorne, und das muß erstmal gemacht werden.
Es sind nicht unbedingt die großen Supertollen neuen Gebäude, Fahrzeuge und Verkehrssysteme die viel Arbeit machen, sondern die eher unscheinbaren Arbeiten fressen viele Stunden.
Zitieren
#8
Ja klar, ist mir schon bewußt.
Habs halt mal als Wunsch hier eingetragen und nun schauen wir mal wann es auf der ToDoList dran ist :-)
Bis dahin kann man sich ja mit den o.g. Vorschlägen behelfen.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#9
Big Grin Genau!
Könntest Du Dir vorstellen, beim Set mitzumachen?
Zitieren
#10
So eine ähnliche Frage habe ich ihm auch schon gestellt Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste