Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passagiere transportieren klappt nicht
#51
Zitat:Original von partyschreck
Zitat:Sie lehrte mich einiges.

Na, ob du da die Einzige bist ?

Vielleicht sollten wir Landshut zur Lehrstadt erklären.

Keine schlechte Idee. Hab mich auch mal dran gesetzt. Es ist wahrlich ein "Nüsslein"!

erstes Ergebnis

Prämisse war: Es dürfen keine Häuser abgerissen werden. Keine U-Bahn wg. Verschmutzung bzw. Vergiftung der Fahrgäste. Anfänglich lief es ganz gut, mittlerweile schrapts ich an der Nulllinie lang. Die Bahnhöfe kosten wohl zuviel. Ausserdem hab ich irgendwas verändert, dass sich negativ auf die Befförderungsmenge auswirkt. Ich komm nicht mehr an den Spitzenwert von 1853 mit 78T.
Man könnte s nochmal mit 3-Tile-Bahnhöfen probieren. Die "Adler" schaft ohne Geschwindigkeitsverlust bis zu 7 Pas-Wagons, was sogar 4er Bahnhöfe möglich machen würde.

Gruss
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#52
Hallo Randy,

mit welcher Version spielst du ?
Bei mir schmiert dein Spielstand ab. (habe eine nicht ganz aktuelle nightly)
Ich bin sehr gespannt auf deinen Spielstand.
Im Vergleich zu meinem hast du dir es noch etwas schwerere gemacht, denn ich habe, glaube ich, zwei dieser kleinen Hütten abgerissen.
Da hätte ich jetzt aber eher Transportprobleme erwartet und keine finanzíellen, denn mein Bahnhof war ja riesengroß.
Ich würde mir das also sehr gerne angucken, klappt aber leider nicht.

@ Saegge:
Zitat:Altenbeken baut nichts, obwohl eigentlich sehr viel Platz vorhanden ist

Altenbeken steht auf hügeligem Terrain, kannst ja mal die Landschaft plattmachen und gucken was passiert.
Zum Überwinden solcher Hindernisse (Strassenbau) brauchen Städte wahrscheinlich bestimmte Wachstumswerte. Bei meinem alten Spiel waren diese Werte wahrscheinlich nicht einmal über das ebene Gelände kamen. Die Städte blieben kompakter und hübscher.
Das bedeutet für mich, dass man das Balancing dieser Strassenbauwerte verbessern kann, denn schon bei relativ geringen Wachstumswerten ist der Strassenbau zu extrem (man kann aber mit dem sehr geringen Wachstum spielen).
Zitieren
#53
@partyschreck

das ist merkwürdig ?( Ich hab die saves mit meinem pak64 nicht laden können. Sägewerk und Holz. Hab aber noch ein pak mit der Bezeichnung pak64er. Damit gings!

pak64er
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#54
Das freut mich ja, dass ich da eine Karte gefunden habe, die so richtig lehrhaft ist ;-)

Das hier gelernte habe ich nun in meine andere Karte übernommen. Einige Stunden mit der Abrissbirne und Verhandlungen mit der Bevölkerung in den Stadtverordneten von Mannheim, welche mit sehr argwöhnischen Augen geführt wurde, brachten dann die Ergebnisse auf die richtige Bahn.
Über 40% aller vorhandenen Bushaltestellen wurden abgerissen (der erste Aufschrei in der Bevölkerung war Erwartungsgemäß groß). Über 2 Millionen Credits wurde in die Neustruktrierung investiert. Dabei wurde eine geplante U-Bahn nicht mehr umgesetzt und zum Ende der Baumassnahmen waren alle Parteien sogar bereit die existierende Monorail umzubauen.

Die nun vorhandenen Buslinien sind auf den ersten Blick besser ausgelastet und es ist nicht mehr soviel Stop and Go Verkehr.
Zitieren
#55
Zitat:Original von partyschreck
Altenbeken steht auf hügeligem Terrain
du kannst mir nicht erzähllen, dass direkt um den Stadtkern kein Platz zum bauen ist. gerade Richtung Süden ist da einiges an Raum. Trotzdem wurden die ersten Gebäude in die Richtung gerade erst errichtet. Was die Straßen angeht, muss ich aber zustimmen. Ich hab eine Stadt (weiß grad nicht welche) mit Straßen bis ins Nirvana und einer Hand voll Häusern.
Zitieren
#56
Zitat:gerade Richtung Süden ist da einiges an Raum.

Ich weiß ja nicht, wie dein Stand aussieht (konnte deinen Stand nicht öffnen), aber gerade nach Süden geht es auf einer schiefen Stufe bergab. Bei mir hört genau da der Strassenbau auf und nach Norden ist die Stadt ohnehin begrenzt. Die Stadt hat auch keine Arbeiter, das spielt eine große Rolle. Die Städte mit den höchsten Raten sind natürlich Arbeiterstädte. Guck erst mal, ob das hauptsächlich für deine Wahrnehmung verantwortlich ist.

@ Randy:

Interessant, du hast den Bahnhof nach außen gelegt und benutzt den Zug ganz im Sinne einer S-Bahn. Das scheint mir auch möglich.
Ich finde dein Streckennetz des Zuges zu dicht.
Du setzt zu wenig auf die Kutschen, so schlecht sind die nicht.
An manchen Stellen stehen die Zugstrecken so dicht, dass man gar nichts davon hat, weil dort ohnehin nur eine Kutschenlinie angebunden werden kann. Als Folge davon musstes du viele Tunnels und Brücken bauen, was für deine finaziellen Schwierigkeiten sorgen dürfte. Dein Transport funktioniert in dem Save auch gerade nicht, das sollte mit diesem Netz aber gehen, denke ich.

Das ist mein letzter Spielstand, guck mal, was die Kutschen dort für einen Anteil haben. Macht auf Schnellvorlauf Spaß.
Zitieren
#57
Jetzt bekomme ich Deinen Spielstand nicht ans laufen!??
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#58
Ich spiele mit der nightly 5013, aber den ersten Stand hast du ja auch öffnen können, oder ?
Ich habe gerade versucht meinen Spielstand mit der pak-Version zu öffnen, die du mir geschickt hast.
Da ist mir das Spiel auch wieder abgeschmiert, also vielleicht probierst du es jetzt mit der Version, die vorher nicht funktioniert hat (bei mir 111 r636).
Zitieren
#59
Es fehlte schlicht das food-adon
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#60
Hach, da ist Saegge dran schuld. Der hat mir erklärt, ich bräuchte das für irgendeinen Stand. Das war dann aber gar nicht so.
Mal ganz allgemein: Ich finde die Add-ons fürchterlich.
Man hat praktisch nichts davon und ständig führen sie zu Problemen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste