Bewertung:
0
03-01-2012, Tuesday-16:42:18
Wenn sich der Aufwand an Strecke lohnen soll, sollten da zumindest sehr viele Pferde transportieren.
Bewertung:
0
05-01-2012, Thursday-22:00:11
Juhuu, nachdem ich zwischenzeitlich mit -150.000 Credits dastand, bin ich nun endlich nach 55 Monaten wieder mit meinem Verkehrsunternehmen in den schwarzen Zahlen, und erwirtschafte ca. 15% Marge.
Allerdings hat es dazu auch -freeplay und das minimieren von Wartungskosten in der simuconf benötigt. Ob sich die Einstellungen überhaupt auf meinen Spielstand ausgewirkt haben, darüber bin ich nicht so im Bilde. Ich probier jetzt mal ohne diese "Hilfen" weiterzuspielen, dann seh ichs ja.
The Transporter
Unregistriert
05-01-2012, Thursday-22:25:42
Beim Start ist es immer wichtig, besonders bei Schienen nur die Gleise zu verwenden die auch benötigt werden. Also keine Hochgeschwindigkeitsgleise für einen Frachtzug der nur 50 Km/h erreichen kann. Tunnel und Brücken haben auch sehr hohe Unterhaltskosten. Bahnhöfe auch nur so lang und Ausgestattet wie nötig bauen. Keine teuren Passagierloks für Fracht verwenden. Auch beim rollenden Material nur das kaufen was wirklich benötigt wird. Bei Berücksichtigung dieser Tips kann man schon sehr viel an Unterhaltskosten sparen.
Und dann natürlich immer einen Blick auf das Geld werfen.
Am Anfang langsam bauen, immer mal wieder laufen lassen, ohne zu bauen. Damit wieder Geld in die Kasse kommt. So kann man ein Spiel auch mal eine ganze Zeit ohne Aufsicht laufen lassen, bevor mal wieder ein neues Projekt in Angriff nimmt.
Bewertung:
0
06-01-2012, Friday-19:29:24
Danke für den Ratschlag.
Inzwischen plane ich kostspielige Verkehrswege zunächst auf Papier, bevor ich sie in die Tat umsetze.
Bewertung:
0
06-01-2012, Friday-22:20:42
Das erinnert mich an Railroad Tycoon 2, trotz fehlender Ziele der Passagiere hab ich die Karten gedruckt und Pläne eingezeichnet.