Beiträge: 7.536
Themen: 249
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
27
02-05-2012, Wednesday-00:23:09
Da wird aber nicht gewählt, wenn der der Bahnsteig zu kurz ist in neueren Versionen.
Beiträge: 142
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
0
02-05-2012, Wednesday-11:11:33
Mein Vorschlag zur Frage:
Beseitige die beiden Stellen, an denen alle Züge über eine Kreuzung fahren müssen (zwischen den beiden viergleisigen Stellen und vor dem Bahnhof). Das erreichst du einmal, in dem du die vier Gleise, die von rechts oben kommen einfach in der Diagonale an die vier Gleise vor dem Bahnhof verlängerst. Außerdem kannst du das Gleis, dass von rechts unten kommt mit einem Tunnel oder einer Brücke über die Trasse leiten, damit die Züge die darauf fahren nicht die Strecke blockieren.
Zum zweiten empfehle ich immer getrennte Gleise zum Einfahren und Ausfahren aus dem Bahnhof, damit sich die Züge so wenig wie möglich in die Quere kommen. Hier geht das ganz einfach, in dem du das äußerste linke Gleis mit dem Bahnhof verbindest. Alternativ kannst du auch alle vier Gleis zum Bahnhof hin verlängern, dann haben die Züge keine Möglichkeit und keinen Grund ein anderes Gleis zu nehmen.
Diese einfachen Maßnahmen sollten den Zügen die Möglichkeit geben, auf dem richtigen Gleis einzufahren. Falls ein Zug nicht zwingend so fährt, wie du willst, kannst du auch Wegpunkte benutzen, um ihn auf eine längere Strecke oder ähnliches zu schicken. Stell die einfach im Fahrplan (oder Linienplan ein).
Beiträge: 229
Themen: 73
Registriert seit: Feb 2006
Bewertung:
0
02-05-2012, Wednesday-12:03:20
ich habe das Problem gelöst bekommen. Das Stauproblem war ein anderer Bahnhof und da habe ich noch einen Schienenstrang neben gebaut und die Züge, die "dadurch" fahren mit Wegpunkten belegt. Nun läuft es reibungslos.
Manchmal ist simutrans halt etwas kompliziert oder man macht es sich wahrscheinlich kompliziert. Irgendwann ist alles verbaut und man muss dann trotzdem ständig nach Lösungen suchen, damit der Verkehr trotzdem reibungslos läuft - wie im wahren Leben.
Aber vielen, vielen Dank an Alle für Eure Lösungsmöglichkeiten.
Viele Grüße
Monika