18-06-2012, Monday-23:30:36
Hallo liebe Community
Bitte nehmt das als einen Willen, das pak zu verbessern auf. Ich will nicht den Mangel der S-Bahnen im pak64.german betonen. Ich will einen Beitrag leisten, damit das pak noch besser wird.
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Probleme:
(klick zum vergrössern)
Das übliche und auch vorgesehene Startjahr beträgt 1871. Das ist kein Zufall denn dann ist die S-Bahn verfügbar, mit dem nötigsten, was man braucht: Ein Zug, ein Passagierwaggon, Schienen, erhöhte Schienen und Stationen. Doch wer schonmal ein pak64.german Spiel mit Städtewachstum gespielt hat weiss, dass es bald zu komplikationen kommen kann, denn die ersten "richtigen" Busse kommen erst ab 1905 und das erste "richtige" Tram erst 1913. Unterscheid? 34 Jahre. Das ist ein grosses Loch welches den Stadtverkehr recht schwer macht. Entweder man baut unzählige Bahnstationen und Bahnen innerstädtisch und Tunnels usw. mit unzähligen Pferdegespännern, oder...?
Hier soll die Erweiterung ins Spiel kommen. Sie soll Abhilfe schaffen und den Spielfluss interessanter und spannender machen. Durch neue Fahrzeuge sowohl auf S-Bahn, Tram (anderes Thema) und neue/angepasste Schienen soll der S-Bahn Verkehr so sympathisch wie noch nie werden.
Ein Beispiel :
Jetzt - Der Spieler hat Wahl zwischen...Wahl? Es gibt einen typ von Schienen welcher 20/M kostet und 2 Typen von Hochwegen welche auch 20/M kosten. Wobei die Verbindungsrampe mit Baukosten von 7'000 und Unterhalt von 400/M viel zu teuer sind für den frühen S-Bahnler
Nachher - Der Spieler hat die Wahl zwischen einer langsamen, billigen Schiene mit Geschwindigkeitsbegrenzung oder der schnellen aber teureren. Auch Es soll schon früh (jetzt erst ab ca. 1910!) ein S-/U-Bahn Tunnel geben der billig im Unterhalt ist, sodass sich sogar eine kleine U-Bahn lohnen könnte (natürlich niedrige Höchstgeschwindigkeit) und die Verbindungsrampe soll billiger werden. Die Kosten von nieder- und hochweg werden differenziert sodass der Spieler es sich 2mal überlegt am Boden oder in der Luft zu bauen.
Weitere Infos folgen...
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Im moment mach ich mir noch Gedanken, wie es zu realisieren wäre. Das Balancing ist ja das wichtigste im pak.german und ich will es nicht zu voreilige Beschlüsse ziehen. Nächste Woche hab ich auch viel Frei und werde mal mit Pixeln beginnen. Ich hoffe das Projekt lässt all die S-Bahn-Herzen höher schlagen und prissi hat nichts dagegen wenn ich mal ein bisschen Eigeninitiative unternehme, sonst bitte Melden, wenn es unerwünscht wäre.
Xelofino
P.S: Alle die pak64.german spielen: Hättet ihr lieber teuere Anschaffungskosten, dafür tiefe Betriebskosten, oder umgekehrt? (Vor allem auf Verkehrswege bezogen) Äussert doch mal eure Meinung.
Bitte nehmt das als einen Willen, das pak zu verbessern auf. Ich will nicht den Mangel der S-Bahnen im pak64.german betonen. Ich will einen Beitrag leisten, damit das pak noch besser wird.
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Das übliche und auch vorgesehene Startjahr beträgt 1871. Das ist kein Zufall denn dann ist die S-Bahn verfügbar, mit dem nötigsten, was man braucht: Ein Zug, ein Passagierwaggon, Schienen, erhöhte Schienen und Stationen. Doch wer schonmal ein pak64.german Spiel mit Städtewachstum gespielt hat weiss, dass es bald zu komplikationen kommen kann, denn die ersten "richtigen" Busse kommen erst ab 1905 und das erste "richtige" Tram erst 1913. Unterscheid? 34 Jahre. Das ist ein grosses Loch welches den Stadtverkehr recht schwer macht. Entweder man baut unzählige Bahnstationen und Bahnen innerstädtisch und Tunnels usw. mit unzähligen Pferdegespännern, oder...?
Hier soll die Erweiterung ins Spiel kommen. Sie soll Abhilfe schaffen und den Spielfluss interessanter und spannender machen. Durch neue Fahrzeuge sowohl auf S-Bahn, Tram (anderes Thema) und neue/angepasste Schienen soll der S-Bahn Verkehr so sympathisch wie noch nie werden.
Ein Beispiel :
Jetzt - Der Spieler hat Wahl zwischen...Wahl? Es gibt einen typ von Schienen welcher 20/M kostet und 2 Typen von Hochwegen welche auch 20/M kosten. Wobei die Verbindungsrampe mit Baukosten von 7'000 und Unterhalt von 400/M viel zu teuer sind für den frühen S-Bahnler
Nachher - Der Spieler hat die Wahl zwischen einer langsamen, billigen Schiene mit Geschwindigkeitsbegrenzung oder der schnellen aber teureren. Auch Es soll schon früh (jetzt erst ab ca. 1910!) ein S-/U-Bahn Tunnel geben der billig im Unterhalt ist, sodass sich sogar eine kleine U-Bahn lohnen könnte (natürlich niedrige Höchstgeschwindigkeit) und die Verbindungsrampe soll billiger werden. Die Kosten von nieder- und hochweg werden differenziert sodass der Spieler es sich 2mal überlegt am Boden oder in der Luft zu bauen.
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Im moment mach ich mir noch Gedanken, wie es zu realisieren wäre. Das Balancing ist ja das wichtigste im pak.german und ich will es nicht zu voreilige Beschlüsse ziehen. Nächste Woche hab ich auch viel Frei und werde mal mit Pixeln beginnen. Ich hoffe das Projekt lässt all die S-Bahn-Herzen höher schlagen und prissi hat nichts dagegen wenn ich mal ein bisschen Eigeninitiative unternehme, sonst bitte Melden, wenn es unerwünscht wäre.
Xelofino
P.S: Alle die pak64.german spielen: Hättet ihr lieber teuere Anschaffungskosten, dafür tiefe Betriebskosten, oder umgekehrt? (Vor allem auf Verkehrswege bezogen) Äussert doch mal eure Meinung.
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."