Hallo.
Ich habe eine Kohlegrube die drei Kraftwerke beliefert.
Ich habe an die Kohlegrube mehrere Lager gebaut.
Ein Kraftwerk wird über eine Zugverbindung mit zwei Zügen und zwei Schienennetze versorgt.
Die beiden anderen Kraftwerke über mehrere LKWs. Je Kraftwerk 6 LKWs inkl. Anhänger und auch je ein seperaten Frachthof an der Kohlegrube (dem Lager).
Es funktioniert auch.
Ich habe nur festgestellt, dass die Belieferung immer Reihum geht.
Im Lager liegt eine gewisse Menge Kohle und dort steht, z.B. das die komplette Kohle an Kraftwerk_1 geliefert wird. Die anderen Abnehmer (z.B. die LKWs) warten bei mir.
Nun schaltet das Lager (die Haltestelle) plötzlich um auf ein anderes der drei Kraftwerke. Dann fahren die entsprechenden LKWs los und der Zug wartet. Dies geht immer so weiter.
Das ist auch nicht schlimm, ich möchte nur wissen, ob diese Umschaltung steuerbar ist, wovon sie abhängt und wo man etwas darüber lesen kann.
Normalerweise wird für alle Abnehmer gleichzeitig produziert, und zwar so, dass für alle Abnehmer die gleiche Menge am Bahnhof vorrätig ist.
Wenn bei dir ständig für einzelne Abnehmer produziert wird, könnte das daran liegen, dass die Lager der anderen Abnehmer in diesem Augenblick voll sind, dann bekommen die nämlich nichts mehr.
Nachtrag : Ich hatte übersehen, dass deine verschiedenen Lager, unterschiedliche Bahnhöfe sind, in diesem Fall könnte man sich vielleicht auch überlegen, sie zu verbinden. Ich glaube, dann wird geordneter produziert, bin mir aber nicht ganz sicher.
Kannst auch mit ganz normaler Schrift schreiben, wir lesen es auch dann durch. Brauchst nicht in Fettschrift zu schreiben.
Die Auslieferungsreihenfolge hat keinen "Schalter" um irgendwas dran zu ändern.
Am besten funktioniert die Auslieferung an mehrere Fabriken, wenn der Lagerinhalt klein bis garniccht vorhanden ist. Je besser die Waren abtransportiert werden, umso reibungsloser arbeitet der Lieferant. Je mehr Waren sich im Auslieferungslager stauen, um so mehr verzögert sich der Wechsel in der Auslieferung.
Hallo.
Danke für die schnellen Antworten.
In dem Lager der Kohlegrube wird irgendwie nicht für die einzelnen Abnehmer produziert.
Im Lager sehe ich das dort z.B. 750t für Kraftwerk_1 sind. Davon werden dann z.B. 400t abtransportiert. Das Lager wird dann wieder befüllt. Der Lagerinhalt wird wieder größer. Aber immernoch für Kraftwerk_1. Irgendwann ändert sich dann die Anzeige im Lager. Erst steht da noch z.B. 720t für Kraftwerk_1, dann plötzlich 720t für Kraftwerk_2. Und ein Teil davon wird dann z.B. von den LKWs zu Kraftwerk_2 abgeholt. Danach stehen dann da z.B. 400t für weiter für Kraftwerk_2. Und das Lager wird wieder gefüllt. Immernoch für Kraftwerk_2. Dann Ändert sich die Anzeige plötzlich von z.B.730t für Kraftwerk_2 auf 730t für Kraftwerk_3. Die werden wieder von den wartenden LKWs abtransportiert, usw.
@partyschreck: was meinst du mit "könnte man sich vielleicht auch überlegen, sie zu verbinden"? Wie geht das?
@The Transporter: Das Lager ist bei mir immer voll. Ich kann die Produktion der Grube doch nicht steuern, oder.
Ich muss gestehen, dass ich das ganze Beispiel nicht so richtig verstehe.
Du hast verschiedene Lager (Haltestellen?), aber irgendwie scheinen die Kraftwerke trotzdem alle von allen Haltenstellen beliefert zu werden, oder ist es doch nur eine ?
Ein Spielstand (oder zumindest ein Bild) wäre nicht schlecht.
Zitat:was meinst du mit "könnte man sich vielleicht auch überlegen, sie zu verbinden"? Wie geht das?
Beim Bau der Bahnhhöfe/Haltestellen muss man darauf achten, dass man an den bestehenden Bahnhof anbaut. In manchen Fällen ist es sinnvoll Frachtbahnhöfe zu trennen. In einem wie von dir beschriebenen Fall habe ich aber gerne nur einen.
Mit Haltestellen meine ich Frachthöfe (tschuldigung)
Ich habe mal versucht ein Bild anzuhängen (mit dem KameraButton funktioniert irgendwie nicht, ich weiss nicht wo die Datei ist).
Die Produktion kann nur erhöht werden, durch Stromversorgung.
Aber beim Abtransport gibt es möglichkeiten, den Lagerinhalt zu steuern. Je besser die Ware abgeholt wird, umso weniger beibt im Lager liegen. Dadurch gibt es weniger Verzögerungen bei der Auslieferung.
Tatsächlich hilft es, wenn ich den Abtransport verbessere.
Wenn der Lagerbestand nicht immer am oberen Limit ist, produziert die Grube immer für das Kraftwerk mit dem wenigsten Lagerbestand.
Zitat:Original von partyschreck
Ein Grund mehr für direkte Verbindungen und genaues ausbalancieren.
Ein Grund weniger für direkte Verbindungen
Es geht ja darum, die Haltestelle der Kohlegrube zu entlasten, und das geht mit einer Verbindung zu einem Rangierbahnhof besser als mit drei direkten Verbindungen zu den Abnehmern.
@fbi Das war ehr weniger an dich gerichtet als der obligatorische Treffer in partyschrecks Parade