Bewertung:
0
04-08-2012, Saturday-20:20:54
Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde mich wohl einmal daran versuchen und hatte auch vor mit Frachtverkehr zu beginnen, vor allem weil es mir sinnvoll scheint, beim Passagierverkehr mit dem Innenstadtnetz von NYC zu beginnen, was aber zunächst bestimmt keine hohen Gewinne bringt. Einen schönen Platz für meinen wichtigsten Bahnhof habe ich auch schon.
Vor den neuen Industrien und den Schachbrettlinien im Kernbereich graut es mir allerdings ein wenig (der Strassenbau fordert hier wirklich Petters Strassenbahnlinien heraus).
Bewertung:
27
04-08-2012, Saturday-21:59:24
Nachdem die Szenarios dankenswerterweise (Danke Dwachs) endlich ein professinoelles Stadium erreicht haben, würde ich gerne Vorschläge zur Benennung diskutieren.
Aktuell habe ich im Simutranslator "Spielziele" eingetragen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht "Kampagne" oder "Mission" nicht ebensogut geeignet sind.
Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge hierzu ...
Bewertung:
0
04-08-2012, Saturday-23:36:15
Mission wäre wirklich geeigneter. Das "'Lade Spielziel" hat mich doch etwas irritiert... Klingt ein wenig so, als könnte man die Mission in sein laufendes Spiel integrieren.
Bewertung:
0
04-08-2012, Saturday-23:40:28
Also ich wäre für "Kampagne", einfach weil feste Szenarien mit einem bestimmten Ziel in vielen anderen Spielen auch so heißen.
Bewertung:
0
04-08-2012, Saturday-23:50:45
Kampagne impliziert allerdings einen thematischen oder storytechnischen Zusammenhang. sell_clothing ist zwar schon fast ne Kampagne für sich, aber die anderen Szenarien sind da doch weit von weg, auch wenn man aus den pak64-Szenarien eine machen könnte - Dwachs, dein Einsatz. Kannst du die drei alten Szenarien sinnvoll zusammenfassen? Ich würd zuerst das Bücher-Ziel nehmen, dann das Passagierziel und darüber kann man dann ein (vielleicht höheres) Geldziel aus dem millionaireszenario hängen.