The Transporter
Unregistriert
24-10-2012, Wednesday-00:26:05
Beiträge: 63
Themen: 8
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
0
24-10-2012, Wednesday-12:39:02
prima,
nur bei der windows-online-installation gibt es einen Fehler:
wenn man pak64.german wählt und dort zusätzlich das 2.Add-on (Tourist-Addon) wählt, bricht die Installation mit dem Hinweis auf ein fehlendes Addon ab...
Fatal ist, wenn sich das Licht am Ende des Tunnels als entgegenkommender ICE erweist.
Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
0
25-10-2012, Thursday-19:31:47
Welche Features bietet die neue Version 112 und welche Fehler wurden im Simutrans bereinigt?
Beiträge: 668
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
25-10-2012, Thursday-21:20:17
Steht, wie in jeder guten Software, in den ReleaseNotes.
In diesem Fall "history.txt"
Also: runterladen -> reinschauen -> lesen -> wissen
PS: hab nachgesehen, steht wirklich alles drin - hach, schön zu wissen das die Jungs da wissen was sie tun...
Ich spiele: PAK 128. German
Beiträge: 7.540
Themen: 251
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
27
25-10-2012, Thursday-23:01:47
Neue Features: Skripting for simutrans
Multithreading nun stabiler und häufiger genutzt.
Tausend anderer Kleinkram.
Beiträge: 438
Themen: 23
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
0
26-10-2012, Friday-21:32:05
Auf der sourceforge-Seite steht das neue makeobj für Simutrans 112 als Version 55, wenn man es aufruft, dann meldet es sich aber als 54, jedenfalls in der Linuxversion:
makeobj --help
Makeobj version 54 for Simutrans 112.0 and higher
© 2002-2012 V. Meyer, Hj. Malthaner, M. Pristovsek & Simutrans development team
Ist nicht schlimm aber etwas verwirrend.
Beiträge: 668
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
27-10-2012, Saturday-21:12:08
Es klemmt aber immer noch etwas - leider auch in 112: wenn ich auf dem MAC Pause drücke und dann irgendwann zurück will, bleiben Busse und Züge in Haltestellen stehen - der Rest der Linie läuft auf und nix geht mehr vorwärts auf dieser Linie.
Es betrifft nicht alle Linien. Und ist auch nicht an der Summe der eingesetzten Fahrzeuge festzumachen.
Bin grad mit nem LZS im Jahr 21xx unterwegs, hab 246 Linien laufen. Da wird es schon nervig wenn man nach 3 Jahren einfach mal durchlaufen lassen, die Haltestellen Rot zeigen nur weil das Frontfahrzeug einfach nicht weiter wollte... X(
Kann ja aber auch sein, daß das Multithread auf dem mac nicht ausgefeil ist?
Ich spiele: PAK 128. German
Beiträge: 7.540
Themen: 251
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
27
28-10-2012, Sunday-01:12:30
Das kann nichts mit Multithreding zu tun haben, das betrifft nur das Display. Wenn der Fehler reproduzierbar ist, klingt das mehr als das diese Fahrezuge völlig sinnlose Werte für die Wartezeit zum nächsten Step haben. Hast du ein Savegame von diesem MOment?
Beiträge: 668
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
28-10-2012, Sunday-10:22:39
Nein, leider nicht mehr. Kann ich aber das nächste Mal besorgen. Die Linien laufen alle mit 128 oder 256er Wartezeiten ausser an den Wendepunkten, da dürfen sie mitunter etwas länger warten.
Nun ich werd mal schauen ob ich ein save retten kann, wenn es wieder passiert und dir dann eine PN zukommen lassen, wenn das für dich ok ist?
Ich spiele: PAK 128. German