Bewertung:
0
17-01-2013, Thursday-02:37:23
Folgendes Problem.
Pak German 0.4
Ohne Addons
Ich Produziere Autos und würde diese gerne auf einem Güterbahnhof Zwischenlagern um sie dann von dort weiter zu den autohäusern zu bringen. Jetzt habe ich das Problem das Nur die Autohäuser selber Autos annehmen und ich diese nicht auf einem Güterbahnhof abstellen kann. Ist das ein Fehler oder muss das so sein.
Wenn es ein Fehler ist würde ich um Hilfe bitten wie ich das Problem Lösen kann
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt
Ramagani
Bewertung:
0
17-01-2013, Thursday-07:05:33
Nö is alles ok.
du musst halt 2 Linien machen, eine zum Güterbahnhof und eine von da nach Autohaus. Dann findet ST auch das richtige Routing und beginnt auch den ersten Zug zu beladen. also die Lieferstrecke muss komplett sein.
Im Grunde kannst du nicht wirklich zwischenlagern, da kontinuierlich beliefert wird. Wenn du aber auf der 2ten Linie alle Fahrzeuge ins Depot schickst müsste die erste weiterhin fleissig alles zum Güterbahnhof schleppen, da die Gesamtroute ja noch existiert; nur das eben auf dem 2ten Teil grad nix fährt.
Probier das mal so aus, ich denk das passt so.
Ist übrigens bei allen pak.sets gleich. Güter einfach mal zu irgendeinem Bahnhof bringen is nich. Es muss immer der Weg vom Lieferanten zum abnehmer komplett sein. Dazwischen kann man dann umladen so oft man möchte, falls man of möchte
Ich spiele: PAK 128. German
Bewertung:
0
17-01-2013, Thursday-14:11:20
8 mal, wer möchte das?
Wird sicher mitunter vom ST Routing voll ausgenutzt, wenn sich entsprechende Verbindungen ergeben. Aber bewußt würde wohl kaum einer über 2 3 mal hinausgehen, oder irre ich mich da?
Bewertung:
0
17-01-2013, Thursday-14:15:54
Kommt drauf an. Bei Gütern sicher die wenigsten, aber das gilt ja auch für Passagiere und Post...
Bewertung:
0
17-01-2013, Thursday-15:36:16
Neee, Passagiere und Post gehen nicht über Güterbahnhöfe.
Wollen wir mal nicht das Grundanliegen des Thread Initiators aus den Augen verlieren ;-)
Das automatische Routing nimmt eh immer den direktesten Weg, also die wenigsten Umstiege/Umladungen.
Er wollte ja bewußt einen Güterbahnhof nutzen um die Autos da zwischenzulagern und dann an die Autohäuser verteilen - und dat Ramagani, mach mal so wie oben beschrieben, dann passt das schon....
Nich täuschen lassen, die Beladung auf der ersten Teilstrecke erfolgt erst wenn der gesamte Transportweg erstellt, also komplett ist. Dann findet das ST Routing auch den richtigen Weg.
Bewertung:
0
17-01-2013, Thursday-16:23:19
Ich meinte damit den Parameter in der simuconf.tab und wieso da ein Wert von ~8 durchaus Sinn macht, weil der eben nicht nur für Güterbahnhöfe gilt.
Bewertung:
0
17-01-2013, Thursday-17:30:53
Ach so, alles klar
Bewertung:
0
17-01-2013, Thursday-18:39:37
Auch wenn die Diskussion jetzt etwas OT wird:
Bei Passagiertransport kommt "meistens" noch der Nahverkehr. nehmen wir mal auf jeder Seite 1 mal Bus und 1 mal "S/U-Bahn" an. So kommen schon mal 4 Linien nur zum Transport zum nächsten Großbahnhof zustande. Bei größeren Maps merkt man dann den Unterschied von 9 (Standard PAK64) zu höheren Werten ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....
Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK:
http://nightly.simutrans-germany.com