um die motivation für das weiterführen deines lets play's etwas anzuheben, stelle ich einmal meinen bisherigen fortschritte auf deiner 128'er karte zur verfügung:
hier sieht man die verbindungen zum kohlekraftwerk und den aktuellen finanzstatus.
berlin ist bisher die zweitgrößte stadt und es gibt eine ringbuslinie mit 1 fahrzeug.
nachdem berlin soweit gewachsen ist, hat sich die verkaufsmenge von glas und milch in der molkerei stark erhöht, so das eine überfüllung in der molkerei ausgeschlossen ist.
ludwigshafen hat sich zur größten stadt entwickelt und eine einwohnerzahl von 10.000 erreicht.
es gibt eine ringbuslinie in der stadt und auf dieser linie verkehren bereits 4 gut ausgelastete busse. zudem wurde ludwigshafen und berlin mit einer fernbuslinie verbunden und diese ist mit 2 bussen ebenfalls sehr gut ausgelastet.
aufgrund des wachstums von ludwigshafen hat sich in der nähe der stadt ein neues kohlekraftwerk mit den dazu gehörigen kohlegruben generiert...
hier ist der anschluß der glasfabrik und des bauernhofs an die molkerei zu sehen. der bauernhof liefert ausreichend milch, um diese linie mit 4 zügen zu besetzen.
die glasfabrik hingegen liefert mit einem zug das glas an die molkerei und wird ihrerseits von einem "rohstoffpendelzug" mit kohle und sand beliefert.
auf diesem bild ist der anschluß von 4 forstwirtschaften an die papierfabrik zu erkennen.
es fährt zwischen den "wäldern" und der papierfabrik nur ein zug, der das frisch geschlagene holz nacheinander an der fabrik abliefert.
von dort wird das fertige papier mittels 8 transportern über die straßenverbindung zur druckerei befördert.
hier muss aber noch etwas feintuning betrieben werden, um den hohen papierverbrauch in der druckerei entgegenzuwirken. das sollte ich aber mit noch einem zusätzlichem transporter geregelt bekommen.
natürlich ist die belieferung der druckerei mit den entsprechenden chemikalien, sowie deren vorproduktion auch gesichert.
ebenfalls auch die anlieferung des buchverlages in köln. dorthin sind regelmässig 2 züge unterwegs und versorgen die einwohner mit spannender lektüre.
zu guter letzt noch ein blick in meine linienverwaltung. hast du dir ja gewünscht zu sehen, wie andere spieler ihre linien benennen...
abschließend bleibt zu sagen das mir die karte viel spaß macht, auch wenn der start bei mir doch etwas "holprig" begonnen hat.
nun fliessen die einnahmen jedoch regelmässig in meine kassen und ich kann weitere projekte angehen.
lass dich aber bitte von meinem spielaufbau nicht beeinflussen, sondern bau auf deiner karte genau so wie DU das für richtig hälst...
*grüßli*