Zitat:Original von ny911
Bis Level -7, das ist echt viel.
Ja, wenn man nicht so tief bauen darf, muss man eben in die Breite bauen. Wenn man das vorher weiß, ist es ja egal. Ich würde wahrscheinlich auch mit 4 oder 5 Bahnsteigen weniger auskommen. Aber es ist eben so gewachsen.
Zitat:Da man über den Hudson keine Züge verkehren lassen kann, erfordert jeder Ost-West-Transport dort mindestens einen Umstieg mehr als eine NEW-JFK Verbindung. Dies führt auch zu einer extremen Zusatzbelastung in den Zubringerzügen. Hatte das Problem selber auch.
Ich weiß gar nicht, wie das sonst gehen soll. Man kann natürlich alle ans Westufer des Hudson bringen und dann mit dem Schiff übersetzen. Aber die vorhandenen Brücken und Tunnels packen das m.E. unter keinen Umständen.
Zitat:Abhilfe bringt hier nur ein Aufteilen des Luftraums zu zwei/drei Großflughäfen, die selber keine Direktverbindungen im letzten Spielstadium mehr haben.
Ich kann Dir nicht ganz folgen. Welchen Luftraum denn dann? NonEU ist ein einziges Flugzeug über JFK, reicht dafür auch (nicht mal ein Jumbo, da fliegt eine Concorde). Ich habe Teterboro nur über LaGuardia und Newark nur über JFK angeschlossen.
Was ich mit der Fährverbindung jetzt verhindere, ist, dass die Leute aus der Bay (an Downtown angeschlossen) von dort mit dem Zug nach JFK und mit dem Flieger nach Newark müssen, die fahren jetzt mit dem Schiff nach Elisabeth, wenn sie in die an Newark angeschlossenen Städte wollen.
Zitat:Aber man muss fast zwingend dafür sorgen das es keine Überfüllten Stationen gibt.
Ja, vor allem in Midtown selbst. Da bin ich auf einem guten Weg. Dauert halt ein bisschen, bis die 100.000 Wartenden von meinem Signalfehler abgebaut sind :/
Zitat:Wie hast Du Dein Netz dafür aufgebaut? Was ist Deine maximale Umsteigeanzahl ?
Die Attraktionen liegen alle so, dass ich sie auf irgendeiner Strecke "mitnehme". Das Schloss nördlich von Passiac z.B. mit dem Zug, der Passiac mit Teterboro verbindet, usw. Ich habe gerade ein zweites Schloss gefunden, das ich ausgelassen habe.
Das Netz ist in etwa so (ohne Entlaster):
- Die Rathäuser auf Manhattan sind alle miteinander verbunden. Von dort aus fahren dann die stadtteilbezogenen U- und S-Bahnen, auch zu den jeweiligen Stadtteilhäfen. Zwischen den U- und S-Bahn-Stationen verkehren Busse.
- Außen rum und für die an der jeweils anderen Seite an den Hudson bzw. East River grenzenden Städte verkehrt eine Ringfähre um Manhattan, dort (wie bei allen per Schiff angeschlossenen Städten) sind die Häfen auch die Zentralpunkte für den Nahverkehr(U-/S-Bahn).
- Eine große Zug-Ringlinie (habe ich zur Ringlinie umgebaut) verbindet über Midtown und Inwood beide Flughäfen und sowie Queens, Bronx usw.
- Brooklyn ist per Zug an Downtown angeschlossen.
- Von JFK aus (habe einen getrennten Hafen südlich angelegt) verkehren Schiffe für das, was südlich von JFK liegt.
- Von LaGuardia aus verkehren Schiffe für das, was nördlich liegt.
- Von Newark aus verkehren Schiffe für das in der Bucht bei Elisabeth sowie nach Clifton und nach Secaucus.
- An Teterboro sind nur Passiac und die Käffer da in der Gegend angeschlossen.
Für Fernreisende mit ungünstiger Verbindung Fall also Bus - S-Bahn - Zubringerzug - Flugzeug - Schiff - S-Bahn - Bus, für ein paar ganz abgelegene Käffer kommt ein weiterer Zubringerzug dazu, mehr dürfte es in keinem Fall sein, wobei die meisten Pax deutlich seltener Umsteigen müssen (insb. innerhalb Manhattans).
Gütertransport funktioniert auch mit Pax-Bonus noch fast überall, ich habe allerdings jetzt doch die kleinen Schuten ersetzt, das Gewusel ist mir auf den Zeiger gegangen und 300 Schiffe auf einer Linie über 200 Kacheln sehen doof aus
Nur die Milch bekomme ich jetzt wirklich nicht mehr zur Molkerei, da muss ich irgendwann noch einen Tunnel oder eine Hochbahn bauen.