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14-02-2013, Thursday-00:39:38
Um das klarzustellen, ich möchte beides Abschalten und nicht ausprobieren.
Das Ziel ist eben, daß es keine freien Spielerslots und auch keine Spieler ohne Paßwort gibt wie ich oben schon erklärt habe.
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14-02-2013, Thursday-01:48:08
Ich habe durchaus verstanden was Du erreichen willst, ich bin nicht blöd weißt Du...
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Du an beide Optionen denken musst, da Du in Deinem Posting nur von einer der beiden gesprochen hast. Wenn Du nur eine von beiden auf 0 setzt (und nur das steht nunmal in Deinem Posting), erreichst Du Dein Ziel jedenfalls nicht (selbst ohne Bug).
Dass die eine Option, so wie es aussieht, verbuggt ist, ist natürlich ärgerlich und gehört behoben, aber das bezweifelt doch auch niemand.
Aber wenn sie funktionieren würde, würden die "Spieler" dann zwar nach 6 Monaten nicht entfernt, aber ihre Passwörter würden evtl. zurückgesetzt (je nachdem wie die 2. Option eingestellt ist.)
Das war eine reine Erinnerung/Info und hat in keiner Weise Deinen Bugreport angegriffen.
Aber ich seh schon, ich muss jedes mal ganze Romane schreiben, damit mich ja keiner falsch versteht oder was in den falschen Hals bekommt, denn wehe ich fasse mich aus Zeitgründen mal kurz...
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14-02-2013, Thursday-12:06:43
@ paco_m: die einzige Möglichkeit, die du hast, ist folgende:
-du erstellst ein Spiel und musst einfach alle Spielerslots vorbelegen (Namen und Passwort sind dabei egal --> Passwort soll/MUSS aber gesetzt und gemerkt/aufgeschrieben werden)
-wenn später jemand an deinem Spiel teilnehmen möchte, muss er sich an dich wenden
- du gibst dem neuen Mit-Spieler die vorhandenen Daten
- der Mit-Spieler logt sich mit diesen Daten ein und ändert diese dann auf seine Bedürfnisse (zumindest das Passwort)
(-remove_dummy_player und remove_password sollten/können dann auf NULL bleiben )
Eine Garantie, das sich weiterhin Spaßvögel (und solche, die sich dafür halten) bei dir anmelden, hast du dann zwar immer noch nicht, aber es grenzt die Zahl derer (etwas) ein ...
Falls du (immer) nur mit ausgewählten Spielern spielen möchtest, schaltest du die (öffentliche) Sichtbarkeit deines Spieles am Simutrans-Online-Server auf NULL und teilst deinen Spielteilnehmern die (IP4-) Adresse deines Spielservers mit...einem laufenden Spiel kann man dann weiterhin betreten (via: Netzwerkadresse : Port per Hand eingeben); es ist halt nur nicht mehr im Netzwerkmodus des Spiels und auf dem Simu-Server als online gemeldet...
Als weitere Option gäbe es noch: Wünsche und Anregungen --> öffentliche Hand darf Spieler (jederzeit) löschen.
Fatal ist, wenn sich das Licht am Ende des Tunnels als entgegenkommender ICE erweist.
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14-02-2013, Thursday-20:59:31
Wenn du sie in der SImuconf.tab abschaltest, dann wird das genommen, was zum Erstellen der Karte aktuell war (typischerweise 6 Monate, aus). Du musst das schon im laufenden Spiel mit den "erweirterten Einstellungen" im server..sve ändern.
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15-02-2013, Friday-13:40:34
Ok, also das geht nur beim erstellen einer neuen karte und wird im savegame mitgespeichert...
Ist das irgendwie ersichtlich welche Optionen beim Start des Spiels aus der simuconf.tab geladen werden und welche im savegame gespeichert sind? Die restlichen Netzwerk- und Servereinstellugnen werden ja glaub ich alle nicht im Spielstand gespeichert. ?(
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15-02-2013, Friday-13:47:39
Man kann sie auch im laufenden Spiel ändern, aber dafür reicht es eben in den meisten Fällen nicht aus, die simuconf.tab zu ändern (diese Änderungen gelten dann in der Regel nur für neu erstellte Spiele) sondern man muss stattdessen im laufenden Spiel den Einstellungsdialog aufrufen (erfahrungsgemäß muss man sich über die menuconf.tab eine Taste dafür belegen, da der Weg über das Menu "Neue Karte (oder wie das heißt) meist nicht funktioniert.)