02-02-2013, Saturday-04:30:57
Zitat:Original von Dwachs
Die Mauer sollte einem nicht-menschlichem Spieler gehoeren, sonst koennte man da eigene Schienen anschliessen.
Im Berlin Szenario (in Überarbeitung) ist die Mauer momentan noch vom alten Spiel und gehört dem Öffentlichen Spieler. Über sehr viel "forbid_way__tool_rules" - mehr als 250 - habe ich die wichtigsten Mauerteile geschützt (inkl. Untertunneln, erhöhte Wege und Brückenbau). Der tolle Nebeneffekt ist: Man kann keine eigenen Schienen mehr anschließen. Aber selbst wenn, bei einem Tempolimit von 1 für die Mauer macht das kaum Sinn und würde auch nicht zum erreichen des Szenario Ziels führen.
Wenn ich einen nicht-menschlichem Spieler Mauer und später auch die Fahrzeuge 'Grenztruppe' zuordne, habe ich beim Scripten das Problem wie ich diesen Spieler zügig (sofort) entferne. Setze ich diesen über book_cash() bankrott, so verschwindet der Spieler erst nach einiger Zeit und mit Ihm dann automatisch alle Fahrzeuge und Wege. Dann kann der Simutrans-Spieler selber nicht mehr die Mauer abreißen. Ursprungsziel war "tear down this wall" für den Spieler.
Wie entferne ich einen Spieler mit Script-Befehlen sofort?
Wege kann man bis jetzt nur als menschlicher Spieler mit einem Klick auf einem Feld öffentlich machen. Im Script wäre ein vergleichbarer Befehl hilfreich. Eventuell sogar die Option alle Wege die mir (Spieler_X) gehören.