24-02-2013, Sunday-21:06:25
Das ist schon klar, aber für die Lösung des Problems gäbe es mehrere Ansatzmöglichkeiten, z.B.:
- sinnvolle Anwendung von LODs
- Begrenzung des sichtbaren Bereichs (ist ja momentan in der Zoomfunktion auch vorhanden)
- festlegen des Sichtpunktes, 3D heisst ja nicht zwingend Ego-Shooter-Perspektive
Aber ich will hier für Simutrans auch garnicht pro 3D argumentieren. Persönlich finde ich die isometrische Sicht bei Spielen wie Simutrans perfekt und die braucht sicherlich nicht zwingend 3D. Und dass weder 2D noch 3D für die Erstellung der Objekte nur Vor- oder Nachteile hat, kam hier ja schon rüber.
Bisschen höhere Auflösung wäre schön - pak512 .
- sinnvolle Anwendung von LODs
- Begrenzung des sichtbaren Bereichs (ist ja momentan in der Zoomfunktion auch vorhanden)
- festlegen des Sichtpunktes, 3D heisst ja nicht zwingend Ego-Shooter-Perspektive
Aber ich will hier für Simutrans auch garnicht pro 3D argumentieren. Persönlich finde ich die isometrische Sicht bei Spielen wie Simutrans perfekt und die braucht sicherlich nicht zwingend 3D. Und dass weder 2D noch 3D für die Erstellung der Objekte nur Vor- oder Nachteile hat, kam hier ja schon rüber.
Bisschen höhere Auflösung wäre schön - pak512 .