26-02-2013, Tuesday-20:20:52
Zitat:Original von Paco_m
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Ursprünglich kam das glaub ich wegen einer Beschwerde von petter auf weil der ICE praktisch nur Verlust machte in einem unserer Spiele und dann begann ich eben zu experimentieren
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Das Ziel des ganzen Experiments war eigentlich bloß den ICE attraktiv zu machen ohne seine Betriebskosten drastisch also unter S-Bahn/Regionalzug Niveau senken zu müssen was mir irgendwie völlig irreal vorkam.
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Kurzum, ich wollte den Hochgeschwindigkeitszügen einen Bonus geben ohne die anderen Fahrzeuge neu balancieren zu müssen und das klappt mit dem Konzept
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Wenn ICEs nur Minus machen gibs schlicht ein Trassenproblem oder die Auslastung stimmt einfach nicht.
Ich hatte im Testspiel bei ICEs Gewinne im Millionenbereich im Monat. Weis aber jetzt nicht mehr welcher das war.
Um mit denen Gewinn zu machen, müssen die praktisch immer fahren und dabei halt mindestens 80% besetzt sein. Und das ist eben die Herausforderung statt mit Bonus die Auslastungsquote zu drücken. Der Geschwindigkeitsbonus ist für mich ein Cheatfaktor.
Was mich mal interessieren würde, wie viel Zeit stehen Fahrzeuge eigentlich in der Landschaft rum. Sollte man wirklich mal eine Stopfunktion dafür einbauen. Und wenns nur für Testzwecke ist.
Und dann Spieler belohnen, bei denen die Stillstandszeit unter 20% im Monat ist.
also 20% Stillstand und 80% Bewegung
Aber jetzt weichen wir wieder vom eigentlichen Thema ab.