Bewertung:
0
15-03-2013, Friday-16:06:43
Wofür brauchst du den Internetanschluss denn? Ich könnte mir denken, dass man bei Prepaid-Internetgeschichten über weniger gute Schufa-Einträge hinwegsieht. Z.B. bei Prepaid-Internetsticks. Das Risiko ist hier ja nicht so hoch für die Anbieter, somit braucht nicht so genau geprüft werden.
Zur Not schreib' doch einfach mal einen Anbieter an. Mehr als Nein sagen kann er doch nicht.
Bewertung:
0
15-03-2013, Friday-16:30:02
Ergänzung: Freund bitten, einen internetstick zu bestellen und monatlich zu bezahlen.
Bewertung:
0
15-03-2013, Friday-20:35:01
Prepaid Stick geht immer ohne Schufa, weil ist ja bereits bezahlt was du nutzt.
Da gibts gar keinen Ärger.
Und Schufa zieht doch eigentlich ohnehin erst bei Kreditgeschäften. Ich mein, was bitte soll denn einen Internetanbieter an Schufa stören? sie machen kleinen Vertrag und du zahlst kleines Geld - ok, bis 50 Teuronen eben - wenn du nicht zahlst schaslten sie eh ab....
aber wie gesagt: prepaid ist für alle sicher....
Ich spiele: PAK 128. German
Bewertung:
0
15-03-2013, Friday-22:41:47
Da muss ich mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern:
Dem Telefon/Internet Anbieter (jetzt mal nur für den Bereich Festnetz gesprochen) entstehen beim Einrichten/Aufschalten eines neuen Kunden, ob man es nun glaubt oder nicht, Kosten im mittleren 3-stelligen Eurobereich. D.h. der Anbieter macht Verlust wenn der Kunde nicht wirklich erst mal nach Vertragsabschluss x Monate voll bezahlt (und nein, die Neukunden-Gebühren fangen diese Kosten bei weitem noch nicht ab, auch wenn die viele schon für übertrieben halten). Das ist also leider keine Abzocke, sondern wirtschaftlich notwendig.
Und wenn man mal etwas näher mitbekommt, wie viele Kunden es mit ihrer Zahlungsmoral alles andere als genau nehmen (auch die ohne Schufa-Eintrag), dann kann ich das schon verstehen, dass man das Risiko bei manchen Personen einfach nicht eingehen kann/will.
Bewertung:
0
16-03-2013, Saturday-10:08:06
Also: Prepaid und gut in diesem Fall.
Ich spiele: PAK 128. German
01-04-2013, Monday-00:37:47
Ja, sparen kann man schon.
Aber muss sich eben auch lohnen. Wenns nur 2-3 Euro im Monat sind ist der Aufwand zu groß meiner Meinung nach.