29-03-2013, Friday-01:03:31
Passt gut, im Comic-Stil.
Ich mag Schilf am Wasser, aber das kann ja auch an einen zweiten See
Ich mag Schilf am Wasser, aber das kann ja auch an einen zweiten See
Blogger blog blog
jonasbbs Grafiken
|
29-03-2013, Friday-01:03:31
Passt gut, im Comic-Stil.
Ich mag Schilf am Wasser, aber das kann ja auch an einen zweiten See
Blogger blog blog
29-03-2013, Friday-01:03:51
Prächtig! Gibt es vier Jahreszeiten bei ground objects?
Für meinen Geschmack könnte etwas mehr Grünanteil ins Wasserblau. Schau' mal ins 96er. Edit:
29-03-2013, Friday-01:31:15
@Hajo: An Schilf oder hohes Gras hab ich auch schon gedacht. Da wollte ich dann Varianten machen.
@Alex: dieses blau-grün-braun hat auch was. Hab mich erstmal an das Standard-blau für Wasser gehalten. Ich sollte vielleicht dafür echt mal wieder ins 96er schauen Vielleicht sollte man das Standard-blau aber auch ändern, gerade bei den Flüssen und Kanälen. Ließe sich mit dem was ich durch 2-3 Seen male ja gut machen.
29-03-2013, Friday-23:40:25
Deutlich überarbeitet den See. Wird langsam ganz schön aufwendig die ganzen Ebenen zu verwalten
Ich befürchte das Gras steht zu weit über der Kachelgrenze Da sollte ich nochmal ran, sonst sieht es an Hängen oder mit Straßen daneben komisch aus.
30-03-2013, Saturday-01:27:35
Die Mühe hat sich gelohnt, der See sieht richtig gut aus!
Vorsicht mit der Beschriftung. Eng. "Sea" = "Meer", "Lake" = "See" Machst Du auch noch einen mit dem Loch-Ness Monster
Blogger blog blog
30-03-2013, Saturday-01:39:20
Danke. Ja Sea-See-Meer-Lake, irgendwie nur halb mitgedacht
Nessie wäre auch cool, aber dann nicht als ground_obj. Das würde ich eher als Gebäude umsetzen (Animationen!!!). 2x2 oder 2x3 als Größe oder noch etwas mehr. So das der See min. die 2x2 hat, dann kann Nessie ein bisschen rumschwimmen. Den Rest der Fläche kann man dann mit einer Aussichtsplatform, Sitzbänken und eventuell einer Imbissbude füllen. Mich würde es ja auch reizen, Nessie so mehr als Easter-Egg umzusetzen, d.h. es taucht nur alle 1-2 Minuten auf?! Transparente FrontImages brauchen so gut wie keinen Speicherplatz, das stimmt doch noch??? Weil sonst wird allein das pak mehrere MB groß
30-03-2013, Saturday-01:39:42
Ich denk das ist dann eben ein "German Source Game" weil
Lake is ja schon irgendwie Teich (wenn auch ein grosser mitunter), und das richtige Meer ist eher "ocean" Na sagnwamalso: englisch spricht eh keiner, ausser in England (Wisst ihr was England eigentlich ist ??) Die Amerikaner sprechen eben kein english, sondern amerikanisch - so wie der Australier eben Aussie plappert, der Phlilippino Tagglish, der Koreaner irgendwas und alle behaupten Englisch zu sprechen.... Ich würde mir da nicht wirklich den Kopf zerbrechen - grobe Schnitzer werden dir mitgeteilt, der Rest ist akzeptabel Viel Glück!"!
Ich spiele: PAK 128. German
30-03-2013, Saturday-01:47:31
Ach, so lange der Fehler nur in der Grafik ist, die schauen sich eh nur die Entwickler an, das stört nicht weiter
Wegen England und so: CGPGrey von Youtube hat da ein gutes Erklärvideo https://www.youtube.com/watch?v=rNu8XDBSn10 (Ist in Englisch). Sea und ocean meinen schon das selbe. Mein Oxford sagt sea ist britisches Englisch und ocean nord-amerikanischen Englisch, also einfach nur der Unterschied.
30-03-2013, Saturday-15:27:44
Der See ist toll aber irgendwie fehlt mir da etwas "Leben"... hmmm.
Kann man noch einen Schwan auf den See zaubern?
30-03-2013, Saturday-21:15:07
Einen comic-Schwan? Keine schlechte Idee. Wäre mal einen Versuch wert, ansonsten müssen ein paar Enten reichen
Man kann aber leider keine Animierten ground_obj machen, sonst könnten die sich noch bewegen. |
|