Hajo, ich finde die Grafiken supertoll, wirklich. Die Sandgrube ist 1A geworden, sieht richtig schick aus . Ich finde ein schlichter, nicht allzu übertriebener Touch würde dem 64 er pak gut tun. Seh ich auch richtig, das die Tiles hier nur halb so hoch sind? Das macht das ganze richtig interessant
Danke, das meiste Lob geht aber an die Original-Grafiker, da ich bislang meist lediglich bestehende Grafiken überarbeite und anpasse, und dabei versuche, das Maximum aus der 64er Größe heruszuholen. Freut mich aber, dass Dir das Ergebnis gefällt
Ich habe angefangen neue, in Sand verlegte Schienen zu erstellen. Meinungen dazu sind willkommen, weil ich die Schienen sowieso noch mal überarbeiten muss, und dann Anregungen gleich mit einfliessen lassen kann.
Die Schwellen wirken irgendwie zu breit, eher merh wie amerikanische Schienen. Vielleicht etwas zu wuchtig für Sandgleise (obwohl gerade in den Staaten der Oberbau of kaum mehr Schotter erahnen lässt). Sonst sind sie sehr gelung.
Du hast recht, zumindest im Vergleich zum alten Schottergleis sind die Schwellen zu wuchtig. Das müsste sich korrigieren lassen. Danke für den Hinweis!
Die Glasfabrik und die Töpferei benötigen jetzt beide auch Kohle. Bei der Kohlemine gab es durch die Skalierung leichte Verluste in den Details, aber die Grafik ist immer noch sehr gut, denke ich.
Hier mal eine Vorschau, wie die Fahrzeuge ohne Spielerfarben in pak72.Elegance aussehen könnten. Im Zip-Archiv sind die entsprechenden Paks, zum ausprobieren.
Die Lokomotive habe ich auch noch mal überarbeitet. Die "Nase" scheint immer noch etwas zu lang, aber im Prinzip sind die Proportionen jetzt etwas besser.
... allerdings sind mir Zweifel gekommen, wie sinnvoll diese Arbeit überhaupt ist. pak128.German hat mindestens ebenso gute Grafiken, und hat ein personell viel stärkeres Team, gute Grafiker und gute (kommerziell-profesionelle) Werkzeuge. Ich habe den Verdacht, dass pak128.German bald alles andere in den Schatten stellen wird, und angesichts dieser Übermacht frage ich mich, wie sinnvoll es ist, noch an einem eigenen Set zu arbeiten.
Es wäre schön zu wissen, wie die anderen hier im Forum darüber denken.
Komm schon, Hajo - glaubst du, dass Volkwagen seinen Scirocco ernsthaft mit seinem Golf vergleicht? Ich halte es durchaus für sinnvoll, an dem Grafikset zu arbeiten. Wenn sich das Grafikset in mehreren Eigenschaften von anderen unterscheidet, findet sich garantiert jemand, der es spielt. Warum also der Vergleich mit dem (tollen) 128er-German? Zurzeit schlägt das Großbritannien-Set (ob seiner längeren Entwicklungszeit und Entwicklungsstufe, schätze ich) viel, viel höhere Wellen. Und im Allgemeinen hat man den Eindruck, dass das Standard-64er und -128er eh 80 Prozent Aufmerksamkeit erhalten, gerade bei Neulingen.
Also mach ruhig weiter. Oder pausiere ein paar Wochen. Bisher hat jeder den Weg zurück gefunden, wenn er wollte. Meine Grafikfabrik hatte schon viele Betriebsferien und meine Handvoll Projekte, die nie veröffentlicht wurden, kennst du ja. =)
Ich habe letzten Sommer an einem 48er Comic-Set gearbeitet und bin mir sicher, dass es trotz zahlreicher Comic-Sets auch seine Fans gewonnen hätte. Eventuell geht die Arbeit daran ja mal weiter. Im Moment ist aber das 192er Comic-Set mein "Baby"...
PS: Warum ich dieses Grafikset zeige? Ganz einfach - ich erwarte mir von deinem Grafikset ein sehr gut ausbalanciertes Grafikset, dass eine außergewöhnliche Kachelgröße hat und darüber hinaus schön aussieht. Im Grunde ein "Ur-Transport Tycoon" mit den typischen Simutrans-Vorteilen.