Drei Stunden vergehen, schon kommt ein Kreatief
Die Wände sehen jetzt aus wie Mauerwerk, die Steinmetze haben fleißig Rillen in die Säulen und Pfeiler gehauen, der Obersteinmetz hat den Tryptichon geschmückt, der TÜV kam vorbei und hat den Glaskuppelrand beanstandet... Ich wusste, dass noch ein kleines Element seitlich der Treppen musste, und habe mal einen Minispringbrunnen und einen Busch versucht, was sieht besser aus?
Leider hat die Straßenmeisterei abgesagt. Mir gefällt die Rampe noch nicht, weil ich das Gefühl habe, da würde man seitlich zu leicht runterpurzeln. Eine komplette Mauer zu ziehen wäre aber zu viel des Guten bzw, recht viel Aufwand wegen der Kurve. Was meint ihr, darf man das einfach so lassen oder würde das dem Gebäude zu viel wegnehmen? Oder würde umgekehrt zu viel Detailarbeit an der Auffahrt die Aufmerksamkeit vom Gebäude stibitzen? (Wäre übrigens mein Hauptargument für den Springbrunnen, die farbliche Einheit nimmt weniger weg)
Reicht eigentlich die dunkle Farbe für die Wände hinter den Säulen? Ich gedenke damit quasi auszudrücken "Alles hier liegt zu sehr im Schatten, um es noch sehen zu können", da ich nicht mehr wirklich gut Details hineinpixeln kann (dadurch dass alles von den Säulen verdeckt ist sehen Details komisch aus, ich hätte schon Fensterreihen und dergleichen versucht) Eine Möglichkeit die ich mir noch vorstellen kann wäre eine Glasfassader, zumindest im Eingangsbereich, mit einer ähnlichen Farbgebung wie die Dachfenster Richtung Norden...