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22-05-2013, Wednesday-17:46:58
@petter: Noch nicht, in 2 Wochen hab ich den Lernfahrausweis
. Und jain, eine Freundin hatte 4 Tage zuvor Geburtstag, wir haben die Fete quasi "geteilt"^^
@paco: Ja klar, noch so gerne mach ich wieder mit
Xelofino
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22-05-2013, Wednesday-19:49:31
Habt ihr in euren Spielen auch immer das Problem mit der Syncro???
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt
Ramagani
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22-05-2013, Wednesday-21:27:00
Also ich habe in letzter Zeit nur noch selten Probleme mit der Verbindung, aber das liegt wahrscheinlich an dem neuen Computer, dem schnelleren Internet usw. (und einer DL-Geschw. von ca 3MB/s, Upload ca 350KB/s, Ping Durchschnittlich um die 20)
Ich erinnere mich aber, dass partyschreck sehr oft, und immer wiederkehrend Verbindungsprobleme hatte bei unserem letzten Spiel. Es kommt also sehr stark auf den Provider, und auch auf deine eigenen 4 Wände an. Ich bin aber kein Experte, deshalb will ich nicht Dummheiten rumplaudern.
Xelofino
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22-05-2013, Wednesday-22:31:58
Das ist mein Hauptproblem. Ich bekomme nicht wirklich Rückmeldung wenn irgendwas bei denen Passiert. Ich Hoste und Spiele mit dem Selbem PC. Ich hab mich auch schon mit einem Zweiten PC eingeloggt um das Problem Fest zu machen aber dort könnte ich auch nicht Feststellen wo das Problem liegt. Die Verbindung mit dem Zweiten Computer war Übrigens gut außer der Resyncros
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Ramagani
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22-05-2013, Wednesday-22:51:44
Grundsätzlich funktioniert der Simutrans Netzwerkmodus so, daß alle Clients und der server synchron laufen müssen.
Da ist es natürlich grundsätzlich problematisch wenn einer direkt am Server spielt und die anderen übers Internet, deinen Router usw. da rein müssen - da sind einfach schon große Zeitunterschiede vorprogrammiert.
Das kann man einigermaßen über die "additonal client frames behind" Option in der simuconf.tab ausgleichen - dazu muß aber jeder Mitspieler testen was er für einen Wert benötigt was nicht unbedingt einfach ist weil das auch davon abhängen kann wieviele und welche Mitspieler gerade verbunden sind und wie in dem Moment gerade die verbindung ist. Generell haben eher Spieler mit guten schnellen Verbindungen und schnellen Computern Probleme weil sie den anderen davonlaufen (zeitlich) und dann mit Desync rausgeworfen werden.
Das heißt in deinem Fall müßtest du dich vor allem selbst bremsen, allerdings weiß ich gar nicht ob das überhaupt geht wenn du direkt am Serverspiel mitspielst - habe das selbst in dieser Form nie gemacht.
Ein weiteres problem kann schlichtweg deine Internetverbindung sein; selbst schnelle und teure Anschlüsse bieten meist nur schnellen Download und eher lahmen und instabilen Upload und um einen Simutransserver zu hosten brauchst du ordentlich Upload. Wenn das Problem hier liegt kannst zwar am Server in der simuconf.tab die KOmmunikation mit den Clients also wie oft da abgeglichen wird reduzieren aber dabei steigt wieder die Gefahr der Desyncs weil Clients davonlaufen.