23-05-2013, Thursday-21:57:31
kann das sein, das das Comicpak keine gebäude mit einer höhe über 3 annimmt? ?(
Animierte Grafiken - wie? -gelöst!
|
23-05-2013, Thursday-21:57:31
kann das sein, das das Comicpak keine gebäude mit einer höhe über 3 annimmt? ?(
23-05-2013, Thursday-22:19:52
Zitat:schau dir mal den 5. beitrag anHab ich. Ist das die gesamte Grafik? Du hast 4 Ansichten definiert, dann brauchst Du auch 4 Grafiken dafür
23-05-2013, Thursday-22:22:31
huch, wo?
eventuell hier? Zitat:Dims=1,1,4ich habe auch das hier ausprobiert, ohne unterschied Zitat:Dims=1,1,1das ist auch mein letzter stand, und mir fällt nichts ein.......
23-05-2013, Thursday-22:24:48
funktioniert auch nicht ohne dims
habe mal eine ebene rausgenommen aus der dat... dann funktioniert es. sieht allerdings auch etwas komisch aus
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic
pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
23-05-2013, Thursday-22:27:22
ok, das heißt, pak192 und 4 hohe gebäude sin nicht kompatibel ;(
23-05-2013, Thursday-22:36:16
würde ich so nicht sagen, wenn ich nämlich einfach oben die antenne abschneide, also die oberste ebene aus der dat entferne, funktioniert es auch nicht
höhe 4 an sich funktioniert problemlos, aber was zu anfangszeiten des sets mal angesprochen wurde ist, dass die png's für makeobj zu groß werden könnten und es damit nicht mehr klar kommt, allerdings habe ich zwischenzeitlich auch schon wieder andere stimmen gehört, die meinten es würde kein problem mehr darstellen das problem scheint jedenfalls in ebene 2.0 zu liegen
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic
pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
23-05-2013, Thursday-22:39:24
Die Dims beschreiben nur die Fliesenpositionen des Objekts und haben mit der Animation nichts zu tun.
Für dein Vorhaben brauchst du nur 2 gleiche Ansichten mit jeweils einmal licht an und aus die de als backimage 0 hd 1 definierst. An der 5.ten Position moß dann jeweils 0 und 1 eingetragen sein. nun werden beide images wechselnd angezeigt. Wie schnell gewechselt wird stellst du über den Parameter Animationstime ein. BackImage[0][0][0][0][0]=wtc.1.0 BackImage[0][0][0][0][1]=wtc.1.1 animation_time=100 Gruß Tramfahrer
23-05-2013, Thursday-22:47:35
Die 4 Ansichten sind in der dat unter Backimage definiert.
Zitat:BackImage[0][0][0][0][0][0]=WTC(neu).3.0 Viel einfacher und Platzsparender ist eine Frontimage Animation, wie sie schon gezeichnet ist. Da werden nur bei Bedarf die Lampen zusätzlich eingeblendet. Stimmt der Grafikname zu 100% mit der Angabe in der dat überein?
23-05-2013, Thursday-23:03:07
gaaanz dooof, ich hab´s nicht verstanden (ist auch irgendwie typisch) ?(
worin liegt mein fehler? an der dat? an der Größe des Bildes? noch etwas anderes?
23-05-2013, Thursday-23:04:21
Aha wollte ich grad fragen...
das ding hat na klar 4 höhenebenen wie auch in transporters beispiel angegeben- die oberste ebene verdoppeln in die neu erzeugte grafik licht rein und wie bei mir angegeben an 5.ter position mit 1 deklarieren originalansicht ohne licht ist dort 0 BackImage[0][0][0][0][0][0]=WTC(neu).3.0 BackImage[0][0][0][1][0][0]=WTC(neu).2.0 BackImage[0][0][0][2][0][0]=WTC(neu).1.0 BackImage[0][0][0][3][0][0]=WTC(neu).0.0 BackImage[0][0][0][3][1][0]=WTC(neu).4.0 Mach doch gleich noch neu Nachtleuchtfenster Animation --I love New York-- in 4 Animationschritten dann laß das noch 2x Blinken weitere 3 Animationen... Tramfahrer |
|