*Wha*, *atomar*, @FrankP 8) .
@Gottardlok und der olle ich überarbeiten die Hilfe derzeit komplett. Jedes Spielfeature ist/wird getestet. Die Beschreibungen werden auf den aktuellen Stand des Spiel gebracht und sind in persönlicher Ansprache aufgebaut. Wir fanden ein Aufbauschema, das deinem nahezu entspricht (klar, so werden Spielhilfen aufgabeut). Zu den derzeit noch fast reinen Funktionsbeschreibungen wurden/werden auch praktische Anleitungen zur Umsetzung im Spiel gegeben. Aus den Fragen im Board ergeben sich weitere Detailanleitungen. Dein Aufbau gibt weitere Anregungen. Zu deiner Simutrans-Spielfeature-Beschreibung wird sich auch eine Einführung in das Spiel gesellen.
Der Entwicklungsstand gilt als weit fortgeschritten. Noch die letzten 4 Seiten sind zu überarbeiten, die Endkontrolle ist im Gange.
Was braucht es noch? Bald fertig werden und dann natürlich die Zusammenarbeit suchen. Wir wollen die Hilfe nach der Durcharbeitung in der Runde vorstellen und auf das Ideengut der Community mit weiteren Optimierungen reagieren. Da du dich nun auch mit der Hilfe sehr intensiv befasst hast, wird es dir sicher möglich sein, entscheidende Kraftpunkte zu plazieren.
Denkbarer Nachteil (natürlich nicht wirklich =) ): Der Umfang wird für nur eine HP-Seite zu groß geworden sein. Doch die Hauptgruppen stellen je nach Auffassung 3 oder 4 große Blöcke dar. Mit einer Kopf- Endnavigation wäre das leicht handhabbar.
Du nutzt eine solide Simutrans-Domain. Das erschließt dir die Möglichkeit, die HP zur offiziellen deutschen Onlne-Hilfe zu avancieren. Deine präzise Umsetzung strebt das Ziel gewollt oder ungewollt an.
Das Layout deiner Seite finde ich stark. Optimierungsmöglichkeit: Simutrans-Symbole können als Gruppen- und Thementrenner dienen und ggf. auch den Rückverweis zur Übersicht enthalten.
Code:
<a onfocus="if(this.blur)this.blur()">
zur Linkrahmenunterdrückung kennst du ja sicher. Konvoizusammenstellungen etwa von interessanten, klassischen, modernen Ausrüstungen wären denkbar. Die Grafiker würden aus dem Pool sicher das Bildmaterial zur Verfung stellen können. Es würden ja waagrechte oder nur leicht winkelige Ansichten benötigt.
Gruß
Uranor
NachPS: Ich häng mal ein optimiertes Bild zu den Slopetools an: