Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.10.5
#1
Diese Version ist schon fast ein 87 preview. Aber egal, zuerst die Fehlerbeseitigungen:

- Fabriken verteilen wieder Güter und Passagiere und Post (klappte vorher nur manchmal)
- Löschen funktioniert endlich so wie beabsichtigt, einschließlich von Straßenbahnschienen auf Straßen
- timeline kann auf nichtgesperrten Karten wieder umgeschaltet werden

Neuerungen:
- mehr timeline (Brücken und Wege hatten z.B. seit ewigen Zeiten eine timeline, nur hat sie Simutrans bisher ignoriert.) So gibt es z.B. im 64er die 450km/h-Schiene erst 1978. Gibt man für die city_road eine Starße an, die am Starttag noch nicht existiert, dann wird die nächste genommen, z.B. die Schotterstraße. (Da das Defaultdatum für Gebäude 1900 ist, sollte Spiele nicht vorher beginnen!) (noch kein makeobj mit Daten für Gebaeude, das ist noch in Arbeit)
- Öffentliche Stops (von der öffentlichen Hand gebaut) bleiben öffentlich, auch wenn sie ergänzt werden. Damit kann man z.B. Umsteigebahnhöfe zur KI bauen.
- Wenn eine Stadt Straßen mit Gehweg ausstattet, dann übernimmt sie auch die Kosten und der Boden geht in das Gemeinwohl über. Damit können dann auch eigene Haltestellen auf vorher der KI gehörenden Straßen gebaut werden. Natürlich zahlt dann der vorige Besitzer auch keine Wartung mehr für diese Straße.
- Neue Stadterzeugung mit reziproken Wahrscheinlichkeiten. Es gibt bei 16 Städten mit 1600 jetzt oft eine Stadt mit 8000-16000 Einwohner, ein oder zwei mit 1000-5000 und der Rest 200-600. (ganz grob) Das Maximale Wachstum ist nach Stadtgrößen gestaffelt: 2 (<1000), 4 (<10000), 8 (wie jetzt) für größere Städte. Damit bleiben Dörfer länger Dörfer.
- Passagiererzeugung halbiert, da die Rückfahrten diese vorher fast verdoppelt hatten.

Programmtechnisch waren speziell die Passagier und Stadtgrößensachen sehr kleine Änderungen, dürften aber den meisten Einfluss auf das Spielgeschehen haben.


Neue Programme
Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!)
Windows SDL (neu)
Linux (neu)

Basis Pak64
64pak Version 86.10.4
Lebensmittelkette
Müllkette

Japan Pak64
Japanset

German Pak64
Basispak
Autoindustrie
Bücher
Getränkeindustrie
Pharmaindustrie
Entsorgung

Basis Pak128
128 pak Version 1.2.3
Addon für Fabrikliste und Monorails (notwendig!)
Addon für Editmenu (neu)

makeobj 24
Windows
linux

Im Detail:

Release of 86.10.5

16-Oct-2005 (prissi)
FIX: time now corrected after loading (no jumps)
CHANGE: city takes over city road ownership
CHANGE: growth now size dependent (max 1.67 for <1000, max. 3 for <1000, max. 6 for other)
FIX: good distribution always, when more than 10 produced: non-distributing factories should be gone
FIX: passenger and mail coverage display fixed
FIX: connection from factories and town were assymetric and only passengers went to the last factory in the list
CHANGE: train can drive now on any track (also on public owned roadcrossings ...)
15-Oct-2005 (prissi)
FIX: deleting upper and lower objects tweaked a little
FIX: also now deleting of tram rail on a road works out
ADD: public stops for player 1 can be now constructed everywhere. New tiles of this stop will be also public.
14-Oct-2005 (prissi)
FIX: timeline can be also altered afterwards on non-locked maps
FIX: crash when lowering land at the lower right border
CHANGE: selection of next building now via "chance=" (default 100)
CHANGE: timeline enforced for ways, bridges, and buildings incl. stations and attractions (new makeobj needed, support now fully retire_year/retire_month and intro_year/intro_month)
Zitieren
#2
Kling echt super...warte ja echt noch auf die Häuschen die unsere hochgelobten Grafiker gerade für die Timeline zusammenbasteln.

PS: ich glaube ich habe nichtmal geschafft die 10.4 anzutesten so schnell geht das hier mit neuen Versionen Wink
Mysterium Simutransum
Zitieren
#3
Der Link zum Basis pak128 ist falsch.
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#4
Der ist nun "HIER" !

Kanten
Zitieren
#5
Die Siege kommen echt Schlag auf Schlag. Danke @prissi, das ist die Welt. 8)

=) =) =) Bin begeistert =) =) =)

Standard-Start mit Dörfchen um 400 EW bis zur Metropole mit 21.000 EW. Dazu noch der angepasste Max-Wachstumsfaktor. Da reizt es voll, Welten incl. Industrie und Geschäften generieren zu lassen. Jau @mip, Startjahr 1900, =) und die Ardennenfeldzüge voll mitzuerleben - natürlich ohne die grässlichen Grabenkriege. Den Punkt wart ich jetzt auch ab, dann wird eine herrliche Welt gestartet. =)
Zitieren
#6
Der 128 menü edit pak funktioniert nicht...

Ansonst absolute klasse arbeit Smile... weiter so ...

Grüssle...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#7
kann es sein, das Trikky Transport in der version nicht auf den Grünen Zweig kommt?

Gruß,
werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#8
Das kommt ganz darauf an, ob mit oder ohne Timeline und was für einen Stadtverteilung. Die Bus-KI ist eigentlich recht simpel gestrickt; aber das war schon kompliziert genug ...
Zitieren
#9
Naja .. auf einer 512 Karte mit 32 Städten, 32 Sehenswürdigkeiten und keine Industrie schaft sie es nicht ....

Ansonsten normale Karte (Timeline etc.)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#10
Achso, falls du german oder Japan spielst: Da kann es die Bus-KI fast nie schaffen ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste