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Kohlezeche will nichts fördern
#1
Guten Tag,

Ich habe nachdem ich gestern Nacht in diesem Forum zu
bestimmten Paks wissen wollte ein Spiel mit Pak 128 angefangen, jedoch
bin ich an einem Punkt wo ich nicht weiterweis:


In Chemnitz befindet sich eine Kohlezeche. Sie ist mit dem
Stahlwerk in Sprockhövel verbunden, mit der sie einen Vertrag hat. Ein Zug hat
ca. 2 Jahre lang Kohle sehr rentabel zum Stahlwer befördert. Zum 3ten Jahr hat
die Zeche jedoch plötzlich aus mir unbekannten Grund aufgehört Kohle zu födern.
Der Bahnhof in Chemnitz ist seitdem immer leer und der Zug macht nurnoch
Leerfahrten. Daraufhin habe ich Arbeiter mit einem Bus zur Zeche befördert und
dem Stahlwerk Eisenerz von weit entfernt zukommen lassen, um herauszufinden ob
nach einer bestimmten Zeit dies erforderlich sei, damit Kohle gefördert wird.


Jedoch Putztekuchen. Die Kohlezeche will einfach nichts
fördern. Könnt ihr mit weiterhelfen Simutrans zu verstehen? Ich habe meinen
Spielstand hier als datei hochgeladen:


http://www.file-upload.net/download-8082...1.sve.html


Danke
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#2
So wie ich das sehe, hat das Stahlwalzwerk die Lagerkapazität für Stahl ausgreizt. Folglich wird kein Stahl mehr produziert und somit auch keine Kohle mehr gebraucht.
Abhilfe schafft da nur der Abtransport von Stahl zum entsprechendem Autohersteller. Und auch hier wird es zum Gleichen kommen. Die produzierten Autos sollten auch weitertransportiert werden, sonst steht die ganze Kette.

MfG Fietin
MyMiniCity: World Centre Angel
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#3
Kann es sein, das das Eingangslager vom Stahlwerk voll ist? Es klingt sehr danach.
Laß Güterzüge wenn es irgendwie ghet, immer nur mit 100% Beladung fahren, das verhindert sinnlose Leerfahrten.
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#4
Ich habe erst nachdem keine Kohle mehr gefördert wurde, die Linie zu einem Erzwerk erstellt. Jedoch obwohl keine Kohle mehr scheinbar benötigt wird und das Eingangslager voll ist, wird das Erz dort hingefahren.
Gibts also ein Lager für Erz, Kohle und Stahl, wobei Stahl schon produziert wird wenn nur Erz oder nur Kohle vorhanden ist?
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#5
Da kein Erz da war, konnte kein Stahl produziert werden. Dadurch entstand ein Überangebot an Kohle und das Lager für Kohle war, wie von The Transporter schon erwähnt, voll.
Ansonsten gibt es für jede Eingangs- und Ausgangsware ein extra Lager.
MyMiniCity: World Centre Angel
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#6
Es gibt getrennte Lager für jede angelieferte Ware und für das Ausgangsprodukt. Sie alle haben u.U. verschiedene Kapazitäten.
Im Screenshot steht oben das Ausgangslager, in diesem Fall für Stahl.
Darunter sind die 2 Eingangslager für die Rohstoffe (Erz + Kohle)
Rot ist die Lagerkapazität, Grün ist der aktuelle Lagerbestand, Blau ist Warenmenge die sich in der Anlieferung befindet.
Kohle und Erz werden im Verhältnis 1:4 verarbeitet, 1t Stahl erfordert 1t Kohle und 4t Erz. Damit kannst Du Dir ausrechnen, wieviel Stahl noch produziert werden kann, bis das Ausgangslager auch voll ist. Dann wird nur noch Erz angenommen, bis auch hier das Eingangslager voll ist.

Noch ein paar Tips:
- baue die billigst mögliche Schiene, für Güterzüge reicht meistens die 80er Schiene. Du hast für den Kohlezug ein 100er Gleis verlegt, das kostet 4,8/Feld mehr als die 80er. Beim Erzzug hast Du sogar das teure 140er Gleis verwendet, das kostet 9,2/Feld mehr.
- billige Güterzugloks verwenden. Überpowerte Loks kosten nur unnütz Geld
- Immer mit 100% Beladung vom Ladebahnhof fahren. Anonsten gibt es teure Leerfahrten
- Güterstrecken so kurz wie möglich, aber so lange wie nötig bauen. Kurz keine teuren Umwege einbauen.


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