The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=97419#post97419' schrieb:Welches Grafikset verwendest Du?
Sind die Schienen und Signale Addons?
Fahren auch andere Züge über diese Strecke, und fahren diese richtig oder auch den Umweg?
Gibt es im Fahrplan irgendwelche Wegpunkte, die den Zug auf diesen Umweg zwingen?
Sind die Schienen auf der kurzen Strecke auch komplett verbunden?
pak64.german
Diverse Add-Ons, aber, m. W., nicht Schienen und Signale.
Die meisten fahren richtig.
Keine Wegpunkte.
Der kurze Weg ist komplett verbunden. (Ich baue üblicherweise die zweispurige Strecke, schließe sie an einem Ende, und baue dann Oberleitung und Signale in einem Rutsch; bei meinen Streckenlängen ist das mühsam genug. Da kann so ein Oberleitungsbau schon mal eine Million kosten. Jedenfalls merkt man da extrem schnell, wenn die Strecke irgendwo nicht komplett verbunden ist.)
Savegame tue ich mir nicht mehr an. Ich habe einmal eines hochgeladen (in mehreren Teilen, weil es eben so groß ist; brauchte X Versuche). Vorher fragte jeder danach, nachher schaute es niemand an.
Nein, ich will keine Wegmarken setzen. Wenn irgendwo eine neue Industrie entsteht und ich diese mit einem neuen Bahnhof an das bestehende Streckennetz anschließe, dann weiß ich im Normalfall gar nicht, welche Linien das Gleis benutzen (von einigen Hundert). Wegmarken gehen gerne auch nach hinten los, wenn man die Infrastruktur mal ein bisschen optimiert und man dann plötzlich mit 'ohne Route' konfrontiert wird - nachdem ein Rückstau von 50 Zügen entstanden ist ...
prissi,'index.php?page=Thread&postID=97415#post97415' schrieb:Er wartet am Auswahlsignal, dass die ganze Route bis zu seinem Ziel komplett frei wird.
Nun, das ist mir schon klar. Nur, warum fährt der Depp überhaupt dorthin? Er soll auf der Hauptstrecke an dem Bahnhof vorbeifahren!
partyschreck,'index.php?page=Thread&postID=97413#post97413' schrieb:Wenn eine Strecke neu gebaut wird, kann es auch sein, dass noch Züge mit dem "alten" Streckenrouting unterwegs sind.
Auch das weiß ich. Bei mir sind manche Züge (zumindest in frühen Jahren) fast ein ganzes Jahr unterwegs. Da muss man bei Umbaumaßnahmen sehr vorsichtig sein, dass Züge, die noch von der alten Streckenführung ausgehen, nicht plötzlich in einer Sackgasse stecken.
Das ist es nicht. Auch an einer anderen Stelle fiel es mir schon auf: Obwohl ein kurzer, direkter Weg vorhanden war, fuhr der Zug eine sehr umständliche Schleife durch einen Bahnhof (das sah ich zufällig, der Weg war frei. Aber ein Kohlezug, der durch einen Gersten-/Traubenbahnhof donnert, erschreckte mich einfach).
Paco_m,'index.php?page=Thread&postID=97408#post97408' schrieb:2) den Bahnhof am Hafen so bauen, daß er keine Alternativroute darstellt (zB. als Endbahnhof wo die Züge umdrehen anstatt dieser Schleifen)
Bisweilen baue ich einfach gerner Durchgangsbahnhöfe. Ein- und ausfahrende Züge können sich nicht blockieren. Zudem meine ich mich zu erinnern, dieses Phänomen auch da schon einmal beobachtet zu haben (ist lange her, damals stimmte noch mehr nicht; und meine Erinnerung könnte falsch sein).
Machen wir einfach einen Werbespruch daraus: "Wir lieben Bahnhöfe!"
Wenn so etwas passiert, versuche ich das Hauptgleis
wesentlich attraktiver zu machen als den Bahnhof (bessere Schienen, deutlich kürzer). Aber es scheint nicht immer zu helfen.
Steppenpferd, der sich jetzt um die Gerste aus Kleinwallstadt kümmert ...