29-10-2005, Saturday-02:15:01
Ganz entscheidenen Änderungen:
- Fabriken liefern nur noch an nicht überfüllte Abnehmer => just in time Logistik nötig
- Geschwindigkeitsbonus hängt (mit Zeitline) von der jeweiligen Durchschnittsgeschwindigkeit ab (siehe Güterliste) => nach 50 Jahren müssen Wagen ersetzt werden, oder man verliert Geld
- CNTL zum Unterscheiden der Bau- bzw. Abreiss- und Fahrplanstopphinzügerichtung => Bushalte auf Brücken, Bahnhöfe auf Brücken
- oberste Fenster schließt mit ESC/DEL
- Jede Menge neuer Grafiken und Züge (auch noch zwei schweizer Loks, wenn auch Dampfloks)
Da solch umfangreiche Änderungen vermutlich auch neue Fehler nachsichziehen werden, sollte klar sein.
ACHTUNG: Die ehemalige Raffinerie wurde durch die ChemicalPlant ersetzt. Daher wird das Laden eines älteren Spielstandes eine unvollständige Industriekette erzeugen. Entweder factory.2Raffierie.pak und factory.Raffinerie.pak aus der vorigen Version hineinkopieren oder einfach nur neue Spiele anfangen. Auch wurden die Häusernamen auf das 128er-System umgestellt, weswegen Städte aus alten Spielständen sehr kahl sein dürften.
Neue Programme
Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!)
Windows SDL (neu)
Linux (neu)
Basis Pak64
64pak Version 87.00 (neu)
Lebensmittelkette
Müllkette
makeobj 24
Windows
linux
Im Detail:
Release of 87.00
27-Oct-2005 (prissi)
CHANGE: train outside depot on same sqare are displayed first
CHANGE: no goods are sent to overflowing industries
CHANGE: halt status color also red, when goods are overflowing station
CHANGE: accepts freight at all stops near factories (includign bus stops)
CHANGE: road, rail and ship bonus now depend on average speed, if timeline is on
FIX: some errors loading older savegames fixed
FIX: on animated tiles missing phases will return the tile at phase=0 (i.e. baumarkt)
FIX: alignment error of up-/down slopepointer
FIX: could remove a non-empty depot ...
FIX: industry chain creation could crash without cities
FIX: schedule is corrected for invalid entries after input
ADD: full use of copyright entries for houses and vehicles
24-Oct-2005 (prissi)
FIX: roadsign cost correctly display (and not free anymore) and now also on bridges
FIX: return ticket finally working (was too easy to do it right?!?)
CHANGE: close topmost window by ESC or DEL
FIX: not replacing city roads below depots (fixed sending home error)
FIX: removing overhead wires make now removes electrified status again
CHANGE: Using Mersenne Twister algorithm for faster and better random numbers
FIX: when renovating, check, if I can renovate something; if highest level reached: do nothing
CHANGE: full building timeline for 64 pak with many new building (=> can play from 1900)
CHANGE: era and copyright message for buildings
ADD: many new trams, alignement corrected for existing ones
ADD: new player1 tool: jump a year forward
CHANGE: haltlist now member of planquadrat
ADD: stations on bridges
CHANGE: also for stops, station, schedule entries, roadsign signals: CNTRL is from up, normal from down
- Fabriken liefern nur noch an nicht überfüllte Abnehmer => just in time Logistik nötig
- Geschwindigkeitsbonus hängt (mit Zeitline) von der jeweiligen Durchschnittsgeschwindigkeit ab (siehe Güterliste) => nach 50 Jahren müssen Wagen ersetzt werden, oder man verliert Geld
- CNTL zum Unterscheiden der Bau- bzw. Abreiss- und Fahrplanstopphinzügerichtung => Bushalte auf Brücken, Bahnhöfe auf Brücken
- oberste Fenster schließt mit ESC/DEL
- Jede Menge neuer Grafiken und Züge (auch noch zwei schweizer Loks, wenn auch Dampfloks)
Da solch umfangreiche Änderungen vermutlich auch neue Fehler nachsichziehen werden, sollte klar sein.
ACHTUNG: Die ehemalige Raffinerie wurde durch die ChemicalPlant ersetzt. Daher wird das Laden eines älteren Spielstandes eine unvollständige Industriekette erzeugen. Entweder factory.2Raffierie.pak und factory.Raffinerie.pak aus der vorigen Version hineinkopieren oder einfach nur neue Spiele anfangen. Auch wurden die Häusernamen auf das 128er-System umgestellt, weswegen Städte aus alten Spielständen sehr kahl sein dürften.
Neue Programme
Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!)
Windows SDL (neu)
Linux (neu)
Basis Pak64
64pak Version 87.00 (neu)
Lebensmittelkette
Müllkette
makeobj 24
Windows
linux
Im Detail:
Release of 87.00
27-Oct-2005 (prissi)
CHANGE: train outside depot on same sqare are displayed first
CHANGE: no goods are sent to overflowing industries
CHANGE: halt status color also red, when goods are overflowing station
CHANGE: accepts freight at all stops near factories (includign bus stops)
CHANGE: road, rail and ship bonus now depend on average speed, if timeline is on
FIX: some errors loading older savegames fixed
FIX: on animated tiles missing phases will return the tile at phase=0 (i.e. baumarkt)
FIX: alignment error of up-/down slopepointer
FIX: could remove a non-empty depot ...
FIX: industry chain creation could crash without cities
FIX: schedule is corrected for invalid entries after input
ADD: full use of copyright entries for houses and vehicles
24-Oct-2005 (prissi)
FIX: roadsign cost correctly display (and not free anymore) and now also on bridges
FIX: return ticket finally working (was too easy to do it right?!?)
CHANGE: close topmost window by ESC or DEL
FIX: not replacing city roads below depots (fixed sending home error)
FIX: removing overhead wires make now removes electrified status again
CHANGE: Using Mersenne Twister algorithm for faster and better random numbers
FIX: when renovating, check, if I can renovate something; if highest level reached: do nothing
CHANGE: full building timeline for 64 pak with many new building (=> can play from 1900)
CHANGE: era and copyright message for buildings
ADD: many new trams, alignement corrected for existing ones
ADD: new player1 tool: jump a year forward
CHANGE: haltlist now member of planquadrat
ADD: stations on bridges
CHANGE: also for stops, station, schedule entries, roadsign signals: CNTRL is from up, normal from down