The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=99948#post99948' schrieb:Du willst doch alles nur vollautomatisch.
Nein, das stimmt nicht.
Es gibt Dinge, die müssen getan werden, und die auch getan werden können, aber das einzige dazu bereitstehende Werkzeug ist zu umständlich zu bedienen.
Wenn Du häufig Texte schreibst, in denen Zeichen vorkommen, die nicht im deutschen Alphabet vorkommen, z.B. mathematische Zeichen, wirst Du Dir auch eine Möglichkeiten suchen, diese Zeichen bequem eingeben zu können, um nicht jedesmal den Weg über das Menü "Einfügen, Sonderzeichen" gehen zu müssen.
Da könnte auch jemand sagen "Du willst doch nur alles vollautomatisch."
Ich kann auch mit einem Schraubendreher und viel Geduld einen Nagel einhauen. Aber ist das sinnvoll? Es gibt zu jeder Aufgabe ein passendes Werkzeug, und manchmal kann ein Werkzeug noch eine Verbesserung erfahren. Wenn ich also einen Nagel einhauen will, nehme ich einen Hammer. Und ich nehme nicht irgend einen Hammer, sondern einen
passenden Hammer: um einen 2cm großen Nagel in ein Stück Holz einzuschlagen, nehme ich keinen Vorschlaghammer, und um eine Mauer abzureißen, nehme ich keinen Minihammer, wie ihn Uhrmacher benutzen. Klar kriege ich damit die Mauer auch irgendwann kaputt, wenn ich genug Zeit habe. Aber sinnvoll ist etwas anders.