PappeTeeMaster,'index.php?page=Thread&postID=100622#post100622' schrieb:aber das gehört jetzt nicht hier her
Finde ich schon.
Meiner Meinung nach ist mal eine Grundsatzentscheidung notwendig, ob Simutrans eine restriktive, knallharte Wirtschaftssimulation sein soll oder ein vielseitiges Spiel, dass jeder so spielen können soll wie er will.
Für Leute wie mich, die Simutrans als virtuelle Modellbahn verwenden, ist ersteres extrem hinderlich, wobei es bei closed-Source-Paks den Entwicklern natürlich freisteht, Spieler wie mich bewusst auszuschließen.
(Und nein, ich benutze keine Schnellzugloks als Güterlokomotiven wegen einem "bug" in der Leistungsberechnung. Aber ich würde gerne lange Schnellzüge mit hoher Geschwindigkeit damit ziehen.)
Ich verstehe nur beim besten willen nicht welcher Nachteil den anderen Spielern bei einem Singleplayer-Spiel entsteht?
Es gibt weder eine internationale Highscore-Liste wie bei Trackmania, auf der man sich hoch-cheaten könnte, noch ist das hier ein Spiel wie Counterstrike wo man sich einen Aimbot lädt und allen anderen den Spaß versaut.
Edit: Wer meine anderen Beiträge liest wird erkennen, dass mich der Gewinn meiner Züge nicht im geringsten Interessiert. Ich baue oft bewusst Sachen die im Bau oder Betrieb sauteuer sind, nur weil sie gut aussehen.
Beispiel
Eine Schnellzuglok vor einem Güterzug wäre also genau das Gegenteil von dem was ich so baue.