Moin,
Normalerweise fahren ja Busse, LKW`s etc immer nur an die Haltestelle, die man mit Koordinaten festgelegt hat. Sie halten dann genau an der Stelle. Nun die Frage: kann ich auch einstellen dass sie an diesem "Ladepunkt" die Haltestelle ansteuern, die gerade frei ist?
Mit dem Wege-Auswahlsignal (siehe Pic) funktioniert das gut, es gibt aber einen kleinen Bug:
Sofern ein Fahrzeug den kürzesten Weg wählt (hier von 1 nach 2) aber etwas anderes geladen hat, das nicht an den Entladestationen entgegen genommen wird, bleibt dieses Fahrzeug an dem Auswahlschild stehen bis in alle Ewigkeit und blockiert den nachfolgenden Verkehr.
Das ist kein Bug und hat nichts damit zu tun, ob die Ladung entgegengenommen wird, sondern wo der nächste Halt des Fahrzeuges liegt. Sobald dieses am Auswahlsignal ankommt sucht es nach einer freien Route bis zu seinem Ziel. Ist dieses noch weit entfernt, so wird die Suche fehlschlagen und das Fahrzeug wird warten, bis die komplette Strecke zum Ziel frei ist. Es ist ja auch kein "Wege-Auswahlsignal" sondern ein "Halt-Auswahlsignal". Daher sollte es nur an der Einfahrt zu einem Halt stehen, welche nicht zugleich der Durchfahrt anderer Fahrzeuge dient - Im Zweifelsfall Wegpunkte setzen (oder warten, bis das "Malus-Signal" kommt, falls es kommt).
Die Fahrstrecke müßte funktionieren, wenn links von den Haltestellen, eine Querverbindung über die 3 Fahrbahnen erstellt wird.
Was ist denn das für ein seltsamer Grafikfehler in der oberen Ecke vom Stahlwerk?
Tritt der öfters auf, bzw. läßt er sich reproduzieren? Wenn ja, kannst Du bitte den Spielstand mal hochladen?
Wurde nur das Routing der AuswahlSIGNALE insofern geändert, dass überprüft wird, ob vor dem Ziel noch ein Auswahlzeichen kommt? Falls nicht kann man auch bei Durchfahrtsstraßen Stoppwähler aufstellen, man muss dann nur vor den anderen Zielen der Fahrzeuge die nur durchfahren auch Stoppwähler aufstellen.
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=101461#post101461' schrieb:Was ist denn das für ein seltsamer Grafikfehler in der oberen Ecke vom Stahlwerk?
Tritt der öfters auf, bzw. läßt er sich reproduzieren? Wenn ja, kannst Du bitte den Spielstand mal hochladen?
Dieser "Fehler" tritt bei mir seit ca einem halben Jahr auf: um den aktiven Cursor herum werden in einem Radius von ca 5 Tiles alle Tiles umgewandelt, es verschwinden alle Gebäude - was nicht unpraktisch ist. Ebenso sind die roten Markierungen der Wegepunkte verschwunden - was extrem unpraktisch ist. Auch eine komplette Neuinstallation brachte keine Abhilfe.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Möglich scheint ein Zusammenhang mit einem Firmware-Update der Graphikkarte, ich benutze zur Zeit NVidia 331.82. Zurücksetzen auf eine frühere Version läßt sich der Graphiktreiber nicht. Soll ich ein Savegame hochladen?