31-03-2014, Monday-13:48:28
zu 1.) Muß Du selber ausrechnen.
Nimm das Gleis Deiner Wahl, multipliziere die Baukosten mit der Anzahl der benötigten Felder, dann hast Du die Baukosten. Dazu sind dan natürlich noch die Betriebskosten, die jeden Monat anfalllen, anzurechnen. Die Schienen über den Berg kosten aber auch Zeit, da die Züge langsamer, und evtl einen Umweg fahren.
Das selbe kannst Du noch mit einem Tunel machen.
Bei durchgraben eines Hügels ist nur einmal, aber dafür richtig viel zu bezahlen. Bei einer Ebene ist es ja nur ein Feld (2x absenken), das geräumt werden muß, bei jeder darüberliegenden Ebene sind es jeweils 2 Felder in der Breite mehr. Da wird jeder Schritt durch einen Hügel echt teuer.
Am Bildbeispiel mal die Kosten.
Schritt 1: 2.500
Schritt 2: 7.500
Schritt 3: 15.000
zu 2.) Das wird sehr individuell gehandhabt.
Am Anfang macht es eher Sinn, einen Bus über mehrere Haltestellen zu schicken, voreausgesetzt, sie sind nicht zu weit auseinander. Wenn viele Fahrgäste den Bus benutzen sind kürzere Strecken besser, da der Bus sonst einen Großteil der Strecke vollbesetzt abfährt, ohne das Passagiere zusteigen können. Da gibt es natürlich viele Varianten dazwischen.
Wie Du siehst gibt es " Die Lösung, für alles" wiedermal nicht. Jede Karte mit ihren Einstellungen ist unterschiedlich zu handhaben.
Nimm das Gleis Deiner Wahl, multipliziere die Baukosten mit der Anzahl der benötigten Felder, dann hast Du die Baukosten. Dazu sind dan natürlich noch die Betriebskosten, die jeden Monat anfalllen, anzurechnen. Die Schienen über den Berg kosten aber auch Zeit, da die Züge langsamer, und evtl einen Umweg fahren.
Das selbe kannst Du noch mit einem Tunel machen.
Bei durchgraben eines Hügels ist nur einmal, aber dafür richtig viel zu bezahlen. Bei einer Ebene ist es ja nur ein Feld (2x absenken), das geräumt werden muß, bei jeder darüberliegenden Ebene sind es jeweils 2 Felder in der Breite mehr. Da wird jeder Schritt durch einen Hügel echt teuer.
Am Bildbeispiel mal die Kosten.
Schritt 1: 2.500
Schritt 2: 7.500
Schritt 3: 15.000
zu 2.) Das wird sehr individuell gehandhabt.
Am Anfang macht es eher Sinn, einen Bus über mehrere Haltestellen zu schicken, voreausgesetzt, sie sind nicht zu weit auseinander. Wenn viele Fahrgäste den Bus benutzen sind kürzere Strecken besser, da der Bus sonst einen Großteil der Strecke vollbesetzt abfährt, ohne das Passagiere zusteigen können. Da gibt es natürlich viele Varianten dazwischen.
Wie Du siehst gibt es " Die Lösung, für alles" wiedermal nicht. Jede Karte mit ihren Einstellungen ist unterschiedlich zu handhaben.