08-01-2006, Sunday-16:28:35
Nix für Ungut, prissi
Mal wieder etwas grundsätzliches, schwirrt mir auch schon länger durch den Kopf...
Alle im Spiel zeichenbaren Objekte erhalten eine Zeichnungsebene, also einen Variableneintrag in der dat wie design_level=1
Dann hätten (grob)
Ebene 0: Grundobjekte
Ebene 1: Bäume, Gebäude, Schienen, Strassen
Ebene 2: Tramschienen
Ebene 3: Haltestellen
Ebene 4: Fahrzeuge
Ebene 5: Fahrleitung
Ebene 6: Stromkabel
Dann wird gezeichnet:
Nehme an, dass der Code das grosso modo schon so macht, aber wenn sich Fehler häufen, fängt man vielleicht besser nochmals von vorne an...
Mal wieder etwas grundsätzliches, schwirrt mir auch schon länger durch den Kopf...
Alle im Spiel zeichenbaren Objekte erhalten eine Zeichnungsebene, also einen Variableneintrag in der dat wie design_level=1
Dann hätten (grob)
Ebene 0: Grundobjekte
Ebene 1: Bäume, Gebäude, Schienen, Strassen
Ebene 2: Tramschienen
Ebene 3: Haltestellen
Ebene 4: Fahrzeuge
Ebene 5: Fahrleitung
Ebene 6: Stromkabel
Dann wird gezeichnet:
Code:
for (x=0, x=Kartengrösse_x,x++) {
for (y=0, y=Kartengrösse_y,y++) {
for (z=z(x,y), z=z(x,y)+1) {
for (design_level=0, design_level=vieviel es dann gäbe, design_level++) {
zeichne;}}}}
Nehme an, dass der Code das grosso modo schon so macht, aber wenn sich Fehler häufen, fängt man vielleicht besser nochmals von vorne an...