Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U-Bahn
#11
Zitat:Original von Basti
Ist es denn möglich den Boden durchsichtig, bzw auch nur halbdurchsichtig zu machen?

Mit ein paar Tricks geht das, ja Smile

Man kann Boden-Grafiken transparente Stellen geben, also z.B. nur ein Gitter anzeigen, oder ein Raster aus farbigen und transparenten Punkten.

Was schwieriger ist, ist die Reihenfolge umzudrehen, Simutrans kennt bislang keine Dinge die vor dem Boden gezeichnet werden (vorher zeichnen = wird überdeckt von dem später gezeichneten).
Blogger blog blog
Zitieren
#12
Wobei bei mir eine Frage aufkommt...
Macht es überhaupt Sinn, eine echte U-Bahnen zu integrieren?
Ich meine, nach dem bau der Strecken sieht man die eh nich mehr, da sie ja unterirdisch sind...

Meiner Ansicht nach würde eine Strassenbahn mit unterirdischen Stationen mehr Sinn machen.
Dazu muss man aber doch nicht den Boden transparent schalten, mir würde es reichen, wenn an der Stelle der Haltestelle dann ne Treppe oder so überiridsch erscheinen würde...
Zitieren
#13
Zitat:Original von Basti
Macht es überhaupt Sinn, eine echte U-Bahnen zu integrieren?

Es wäre eine Möglichkeit, mehr Transport kreuzungsfrei mit anderen Fahrzeugen einzusetzen/anzubieten.
Blogger blog blog
Zitieren
#14
Naja, aber ob sich der Aufwand lohnt?
Viel sehen tut man ja nich Sad
Zitieren
#15
Letztendlich muss sich einer der Entwickler dafür interessieren und es umsetzen. Wenn sich jemand dafür interessiert und Freude an der Aufgabe hat, dann wir die Frage nach dem Aufwand zweitrangig Wink
Blogger blog blog
Zitieren
#16
Hier der Link zum englischen Forum, wo es auch schon eine erste Umsetzung der U-Bahn als Add-On gibt: UNDERGROUNDS (U-SET 0.3)
Zitieren
#17
Naja.. eine Echte U-Bahn ist für die "kleinen" Städte in Simutrans Unwirtschatlich ...

Aber eine Fernbajn durch einen beliebigen Tunnel und Haltestelle schicken zu können .. das währe interessant!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#18
Eine 2. Ebene? Das wär eine gute Vorgabe für das Entwicklungsjahr 2007. Big Grin

Wie man dann da runter zur U-Bahnstation kommt, wüßte ich grafisch schon in etwa Wink
Ich hab mal ganz grob 2 Fliesen übereinander gesetzt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#19
sehr hübsch. wieviel davon sieht man noch, wenn man es ubahngerecht im Boden verbuddelt? Smile
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#20
Ich frage mich ob man nicht jedem Feld einfach nen 2.Bild geben kann und dann nur umgeschaltet wird ob das normale oder das untere angezeigt wird?
Dann könnte man SimCity-like die Ansicht wechseln. Ist natürlich die Frage wie man dann die Orientierungspunkte macht, damit man auch weiss wo man ist Smile.
Mysterium Simutransum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste