Umfrage: Umfrage zur Karte/Legende
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
----Wie soll es in Zukunft aussehen?----
0%
0 0%
Ich benutze oft die Legende wegen der Farbpunkte.
0%
0 0%
Ich benutze meist Karte + Buttons.
0%
0 0%
Ich benutze meist nur die Karte.
0%
0 0%
-----Was benutze ich?----
0%
0 0%
Geöffnete Infofenster sollen dazu führen, dass die Objekte auf der Karte hervorgehoben werden.
0%
0 0%
Die Farbpunkte sollen nachwievor in einer Legende erklärt werden.
0%
0 0%
Die Farbpunkte sollen in der Fabrikliste erscheinen, eine weitere Legende ist nicht nötig.
0%
0 0%
Im Kartenfenster soll es einen Chart-Button geben, der die Ansicht auf Buttons und Legende freigibt.
0%
0 0%
Die Buttons sollen fest im Kartenfenster angezeigt werden.
0%
0 0%
Die bestehende Lösung soll beibehalten werden.
0%
0 0%
Ich benutze zur Identifikation einer Fabrik die Tooltips beim Darüberfahren.
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reliefkarte und Legende
#11
Nein, prissi habe ich zitiert, um eine kurze Antwort zu geben. Seine Frage bezog sich im übrigen auf die Reliefkarte, während Du ja von der Fabrikliste gesprochen hast. Die Fabrikliste soll (nach meinen Vorstellungen) weiterhin alle Fabriken, die im Spiel existieren, auflisten, nur um eine Farbinformation ergänzt. Je nach Karte sind einige Farben dann halt mehrfach vorhanden und andere gar nicht, aber was im aktuellen Spiel nicht vorhanden ist, dürfte auch nicht interessieren.
Zitieren
#12
Hier wäre auch eine Meinungsumfrage möglich.
Um heraus zu finden ob Gotthardlok ein Einzelkämpfer ist oder Anhänger hat.
Zitieren
#13
Die Umfrage würde ich so gestalten, Mehrfachnennungen wären möglich, sagt mir bitte, ob das zu kompliziert ist oder die Fragen zu fest aus meiner Sicht gestellt sind.
- Ich benutze Bestandteile der Legende (Knöpfe und Beschreibungen) nur selten.
- Zusätzliche Knöpfe an der Karte würden mehr stören als das zusätzliche Legendenfenster.
- Das zusätzliche Legendenfenster würde mehr stören als zusätzliche Knöpfe an der Karte.
- Ich benutze zu der Karte häufig die Knöpfe, aber nicht die Fabrikfarbenlegende.
- Die jetzige Bedienung/Trennung ist gut und soll beibehalten werden.
- Die Knöpfe sollen auf dem Kartenfenster verfügbar sein.
- Wenn ich wissen will, was für eine Fabrik sich hinter einer Farbe verbirgt, nutze ich sowieso die Tooltips auf der Karte.
- Ich benutze die Erklärungen zu den Farben.
- Diese will ich in der Legende einsehen können.
- Es wäre mir egal, die Farbinformation aus der Fabrikliste holen zu müssen.
Zitieren
#14
fänd ich gut...

Keine Einwände, bis auf die reihenfolge... ihc würde alle fragen mit ungefähr dem sleben Thema untereinander setzten....

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#15
Kann man das nicht einfacher gestalten:

- so lassen
- Legende fest an die Karte binden (öffnen/schließen/verstecken)
- Buttons in das Kartenfenster
- Fabrikpunkte weglassen
- Fabrikpunkte in die Fabrikliste
- Fabriken highlighten, wenn Infofenster offen


Ansonsten fand ich den Vorschlag oben zu konfus.
Zitieren
#16
Zitat:Original von prissi
Kann man das nicht einfacher gestalten:

- so lassen
- Legende fest an die Karte binden (öffnen/schließen/verstecken)
- Buttons in das Kartenfenster
- Fabrikpunkte weglassen
- Fabrikpunkte in die Fabrikliste
- Fabriken highlighten, wenn Infofenster offen

[x]- Legende (nur!) als Button innerhalb der Karte einblendbar machen. Und das Legendenfenster nach Klick im Selben automatisch wieder schließen.

das ist /meine/ Meinung, denn ich benutze die Karte fast immer als allgemeine Karte (zum schnellen Positionieren) uund nur sehr selten zum gezielten Anzeigen von spezifischen Punkten wie Denkmälern oder Buchhandlungen.
mfg
Gordon.
Zitieren
#17
Die Umfrage ist hinzugefügt, bitte um rege Beteiligung.

Es können alle Varianten angewählt werden, die euch als wünschbar erscheinen. Im zweiten Teil möchte ich gerne herausfinden, was auch wirklich in etwa benutzt wird.

Zwei Zeilen dienen lediglich als ----Titel----, aber wer gerne Häkchen setzt, darf meinetwegen auch dafür stimmen Wink

@FrankP: Könntest Du bitte diese Erklärung oben in deinen ersten Beitrag einfügen? Ich bearbeite nur sehr ungern die Beiträge anderer Leute.

Danke, FrankP
Zitieren
#18
Eine Möglichkeit, den Legende-Button unterzubringen wäre, ihn mit in die Titelzeile zu packen, mit Legende beschriften und eine minimale Fensterbreite festzulegen.

EDIT:
Na die Reliefkarte.
Zitieren
#19
Mir würde schon in der simuconf.tab eine Option reichen mit der man die Legende abschalten kann. Ich benutze sie nie.
Zitieren
#20
Das meint genau der Umfragepunkt

"Im Kartenfenster soll es einen Chart-Button geben, der die Ansicht auf Buttons und Legende freigibt."

Die "Titelzeile" für den Button müsste noch hinzugefügt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste