Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Bankrott > weiterspielen, etc.
#11
Ich finde Hajos Text auch gut .. und dann einen Abspann *griiins*
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#12
ich finds auch ok so wie es ist, wenn ich mit meinen raten in verzug komm fragt mich auch keine bank oder finanzamt ob ich nochmal von forn anfangen möchte Big Grin (leider), soll ja nen bissel was mit realistischer wirtschaftssimulation zu tun haben.
Zitieren
#13
Man kann auch weiterspielen, wenn man bankrott ist (war zumindest früher so). Dazu einfach den "Neue Welt"-Dialog schließen und schon ist man wieder bei seinem alten Spiel.
Zitieren
#14
Ich weiss!
Aber ich bin dann immer so heftig im Minus Rolleyes
Zitieren
#15
Wenns immer noch so ist, das nach 3 Monaten Kontostand im Minus den Bankrott bedeutet, könnte ich mir einen Aufschub vorstellen.

Für einen Bankrott nicht nur den Kontostand heranziehen, sondern auch den Betriebsgewinn.

Sind Kontostand und Betriebsgewinn 3 Monate negativ, ist man Bankrott.

Ist zwar der Kontostand im Minus aber der Betriebsgewinn im Plus, dann gibs Aufschub.

Dadurch könnte man sich aus den roten Zahlen rausarbeiten, wenn man sich finanziell mal vertan hat, aber ein Gesundes Unternehmen hat.
Auch Maßnamen (Abriss, Streckenumbau usw.), die zwar Geld kosten aber den Betriebsgewinn verbessern machen dann Sinn.

Gerade dann, wenn nur ein kleiner Betriebsgewinn anfällt, hat man die Chance sich zu retten.
Zitieren
#16
Es ist eh angedacht, nur noch Pleite zu gehen, wenn man insolvent ist, d.h. das Betriebsvermögen (und nicht der Kontostand) negative wird. Ganz wie im echten Leben (und wie es für die KIs schon gilt.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste