Bei mir ist es Linux. Irgendwo auf einer Mini-Partition geistert noch ein XP pro rum, aber das nutze ich eh nie. Zum Spielen von irgendwelchen Sachen komme ich eh selten und für meine Ansprüche ist Linux am besten.
Ich muß da allerdings Hajo zustimmen, daß die ganzen selbsternannten Linux-und-nur-Linux-weil-alles-andere-scheiße-ist-und-Pickel-macht-Apostel sind einfach nur nervig. Sicher, ich frage mich selbst manchmal, warum die Leute bei Win bleiben, aber gut, wenn sie wollen und ich sie durch vernünftige Argumente nicht überzeugen kann, sollen sie dabei bleiben. Das ist immer eine eigene Entscheidung. Und in die mische ich mich nicht ein.
Genau deshalb habe ich auch kein Problem damit, daß Simutrans nicht Open Source ist. Ich wüßte bei einigen Sachen, an denen ich schreibe auch nicht, ob ich sie OpenSource machen soll, bei einem Projekt habe ich mich schon dagegen entschieden.
Im Endeffekt hat das Ähnlichkeiten mit den Diskussionen um Atomkraft und Globalisierung. Oder mit Reformation und Gegenreformation. Oder mit den Kreuzzügen.
Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein. Klingt zwar komisch, is aber so.
So, und jetzt schluß mit der Philosophie, sonst endet das wieder in einem von meinen in anderen Foren berüchtigten 2,5 Seiten-Posts...