Der Aufbau hat keinerlei Schnickschnack. Es ist solides HTML, wie ich es schätze. Jeder Browser kann es verstehen.
Eine HP zu erstellen ist kein Problem. Natürlich fehlt mir noch der Einblick, die Roh-Inhalte allein zusammenzustellen. (Damals, als ich die HP für die
http://www.linuxhilfen.org mit aufgebaut hab, nannte ich mich noch Omega-X. Die zweite größere Referenz, HP und angepasstes phpBB-Board für ein RPG-Bauprojekt gibt es leider nicht mehr). Falls sich jemand berufen fühlt oder einfach mal Spaß an der eigenen Kreativität hat, ole. Unterstützen würde ich auch gern. Ansonsten kann ich den Job gern übernehmen.
Soll es eine schlichte Aufmachung sein? Die Kopfzeilennavigation find ich gut. Ich bau aber genau so gern ein Frameset. Sagt, was es sein soll.
Soll die Seite grafisch layoutet sein, Bräuchte ich die Grafiken. Das ist es, was ich ganz einfach nicht kann. Keine Grafik, Englischparts könnte ich nur im Original verbauen. In der Luxusstufe kann mir jemand eine Komplettseite oder Teilbereiche als Bild geben. Wer also beim Layouten mirwirken will, braucht von den Layout-Techniken gar nichts verstehen. Für ihn ist es Grafikgestaltung, nicht Seitenbau.
Gut machen würden sich auch einzelne Fahrzeuge wie Loks, interessante Fahrzeugtypen auf neutralem Hintergrund. Wenig kann oft große Wirkung bringen. Ich könnte hier allerdings nur auf Screenshotausschnitte zurückgreifen.
Ansonsten wären die Wunschfarben nach euren Vorstellungen nicht schlecht.
Jo. Was soll rein? Rohinhalte und Stichworte genügen. Für den deutschen Bereich kann ich das dann textseitig ausbauen.
Dann bliebe aber die große Frage, wie werde ich Layoutvorschläge und HP-Test-Vorstellungen los? Ich kann hier von der Festplatte keine files einbinden. Attachment sollte irgendwie gehen. Oder eben mit ftp. Erst im Test-Verzeichnis aufbauen, bis alles gut ist, dann die HP an den offiziellen Platz schieben.
Nach-PS: Oh nein, man hat zwischenzeitlich das Layout der Linuxhilfen geändert. Falls noch jemand das Original kennt...