Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung & erste Frage
#1
Hallo liebe ST-Forumsgemeinde!

Ich lese nun seit einigen Tagen hier mit (also genausolange wie ich ST spiele) und muß sagen, daß ich begeistert vom Support bzw. der Gemeinde hier bin - genauso wie vom Spiel!

Ich habe ST nun sowohl auf meinem Laptop (Ubuntu) wie auf dem Stand-PC (WinXP) gespielt (Version 99.08.1 mit 128er pak) und weder dort noch da irgendwelche Fehler entdecken können.

Einzig bei meinem gestrigen Spieleabend hat ein vorher gut gehender Nutzwald nach ca. einem Jahr plötzlich seine Produktion ohne ersichtlichen Grund eingestellt. Vielleicht ist das aber beabsichtigt, damit die Bäume wieder nachwachsen können (?).

Mit liebem Gruß,
Letsrock
Zitieren
#2
Habe bereits selbst herausgefunden, was das Problem war: ich habe die Bretter aus dem Sägewerk nicht abtransportiert und dann wollte natürlich dieses irgendwann kein Holz mehr akzeptieren.

Jetzt plagt mich allerdings eine neue Sorge: Ein bis dato funktionierendes Stahlwerk will mir keinen Stahl mehr rausgeben, obwohl es genug Kohle und Erz bekommt und der Stahl immer abgeholt wurde (zwar nicht alles, aber immerhin)...

EDIT: Auch hier wieder das gleiche Problem - der Abnehmer (Goods Factory) brauchte kein Stahl mehr!
Zitieren
#3
weis ja ne was beim verbrauch bei der jeweiligen fabrik steht?

bei meinem autohersteller steht z.b.:

verbrauch:

-stahl 360/500t, 250%


d.h. das er mit der nächsten lieferung die auch wieder 360t sein wird ja rein theoretisch nur 140t bräuchte, der rest landet im lager, denk ich mal.
dann akzeptiert er erst wieder stahl wenn durch die produktion der lagerbestand unter die 500t gesunken ist.
Zitieren
#4
Frage die daran anschließt,

was genau bedeutet die 250%?
Zitieren
#5
Hallöchen

Die 250% bedeuten, das z.B. der Autobauer 250% Stahl
und ?% Plastik braucht um ein Auto zu bauen.

@ Der_Tibeter
Hm ... ich finde so eine Signatur ... hm ... komisch.
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#6
Zitat:Original von catfan

[...]
@ Der_Tibeter
Hm ... ich finde so eine Signatur ... hm ... komisch.
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

LG catfan

oki, danke für den Hinweis, ich werds ma ändern^^
Zitieren
#7
Zitat:Original von catfan

@ Der_Tibeter
Hm ... ich finde so eine Signatur ... hm ... komisch.
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

LG catfan

wie meinst das wegen 250%? weil max 100% ja eher logisch erscheinen?

bei konststoffe steht dann 0/300t, 79%

also müsste dann ja rein theoretisch 21% beim stahl stehen.
Zitieren
#8
Die Prozentangaben sind, grob gesagt, die Mengenverhältnisse, die benötigt werden um das Produkt herzustellen.

In dem Fall also in etwa

1 Teil Plastik und 3 Teile Stahl = 1 Auto.

Wenn Du die Anzeige beobachtest, dann wird Dir auffallen, das die Stahlmenge auch schneller abnimmt als die Plastikmenge. Sofern mal Plastik angeliefert wird.
Zitieren
#9
hmmmm....

da würde aber 75% stahl und 25% plastik trotsdem logischer klingen, oder? ?(
Zitieren
#10
Naja, man will damit ja verdeutlichen, daß es 3 Teile Stahl braucht, um 1 Auto herzustellen. Wenn man 75-25% schreibt, geht daraus ja nicht hervor, wieviele Teile des Rohprodukts man für ein Fertigprodukt braucht.

Ich nehme an, das war die Intention der Programmierer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste