03-04-2007, Tuesday-19:13:32
Hallo, Leute!
Ich habe scheinbar eine Art Trojaner im Windows-System.
Das Ganze stellt sich wie folgt dar:
Lange Zeit passiert nichts auffälliges (sieben Tage etwa). Und dann kommt es, dass irgendwas Kontakt zum Internet aufnimmt. Weder Anti-Viren-/-Trojaner-Programme noch der Taskmanager zeigt, wo und was. Dabei gehen wohl wohl Daten hinaus in die weite Welt.
Dabei wird mein System gebremst, das Internet sowieso.
Kurios: Während der Aktion (dauert 1 bis 2 Stunden) werden im Windows-Temp-Ordner Dateien mit dem Namen mx_FFA oder mx_11B8 usw. angelegt. Weit über 4000 Stück davon. Der Inhalt umfasst nicht mehr als ein bis zwei Seiten, lässt sich leider nicht entziffern.
Meine Frage an euch: Kennt das Phänomen jemand, hat jemand eine Abhilfe?
Ich hoffe auf eure Hilfe!
Liebe Grüße und dankend im Voraus
Alex
Ich habe scheinbar eine Art Trojaner im Windows-System.
Das Ganze stellt sich wie folgt dar:
Lange Zeit passiert nichts auffälliges (sieben Tage etwa). Und dann kommt es, dass irgendwas Kontakt zum Internet aufnimmt. Weder Anti-Viren-/-Trojaner-Programme noch der Taskmanager zeigt, wo und was. Dabei gehen wohl wohl Daten hinaus in die weite Welt.
Dabei wird mein System gebremst, das Internet sowieso.
Kurios: Während der Aktion (dauert 1 bis 2 Stunden) werden im Windows-Temp-Ordner Dateien mit dem Namen mx_FFA oder mx_11B8 usw. angelegt. Weit über 4000 Stück davon. Der Inhalt umfasst nicht mehr als ein bis zwei Seiten, lässt sich leider nicht entziffern.
Meine Frage an euch: Kennt das Phänomen jemand, hat jemand eine Abhilfe?
Ich hoffe auf eure Hilfe!
Liebe Grüße und dankend im Voraus
Alex