Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oel verschwindet einfach
#11
hab mir mal das savegame angeschaut. seh da zur zeit aber auch nicht einen möglichen offensichtlichen fehler (nachtrag: der große stau beim mainzer stahlwerk sollte da ja eigentlich nichts mit zu tun haben). raffinerie und ölfelder passen durchaus zusammen. finde aber das es arg wenig geld für das öl gibt, das sieht mehr nach cash / wegpunkt aus als nach korrekter bezahlung bei anlieferung.
Zitieren
#12
Also einer von den drei Zügen bekommt wenig Kohle, da das Ölfeld relativ nah dran ist. Und der Stau ist schon länger wieder entfernt. Man sollte halt eine vernünftige Verkehrsführung wählen, und nicht alle kreuz und quer fehren lassen. Big Grin
Zitieren
#13
Ich habe mir das savegame geholt und mit der 0.84.16.2 getestet.

Die Raffinerie funktioniert nicht richtig. Warum, das kann ich noch nicht sagen, dazu müsste ich an meinen Computer zu Hause wo ich Simutrans debuggen kann. Ich werde das Savegeme heute Abend mitnehmen, und mal einen Blick drauf werfen.
Zitieren
#14
Hajo, folgendes betrifft auch die Raffinerie. Ich hab es dir vor einer Woche oder so in einer Mail geschrieben. Vielleicht hilft es dir weiter

"Wenn man Printers Ink transportieren möchte, muss man auch andere Dinge der Raffenerie Transportieren. Einmal musste ich auch die Chemikalien transportieren, damit ich die Tinte transportieren konnte. In einem anderen Spiel hat das nicht gereicht (da produzierte die Raffinerie mehr Wartenarten)."


Soviel ich weiß hatte ich mit Simutrans 0.84.16.2 und dem 64x64 Imageset getestet.
Zitieren
#15
Das ist in dem vorliegend Fall besonders schwierig da es für Plastik gar keinen Abnehmer gibt.

Ich stehe jetzt vor der Frage ob ich zuerst Darios neuen Code für die Strassenbahnen einbauen soll, oder zuerst versuchen soll dieses Problem zu beheben?

Im Prinzip gehen mir Bugfixes vor ... Dario, bitte nicht böse sein!
Zitieren
#16
Öhm, wieso böse sein? Ich seh's auch so, daß Bugfixes Vorrang haben. Von daher Smile
Zitieren
#17
Du hast jetzt so viele Wochen daran gearbeitet, und bist sicher stolz auf das Ergebnis! Und nun liegt der Code zur Integration bei mir; ich möchte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass ich Deine Arbeit gering schätze oder dass sie mir nicht wichtig ist Smile
Zitieren
#18
Alles kein Problem. Ich kann die zusätzliche Zeit nutzen, und mir Gedanken über die Graphik machen und die ersten, langsam eintrudelnden Graphiken verarbeiten Smile
Zitieren
#19
Ich glaube auch nicht, dass Dario damit ein Problem hat, er ist ja schliesslich der einzigste momentan der StraBa's benutzen kann Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#20
@Lars (Chesirebeagle):

Diagnose: die Ursache des Problems ist das Übervolle Lager für Kunstsoffe (264 von 260 Einheiten). Daducrh wird der Differenzbetrag "Maximum - Aktuelle Menge" Negativ, was das Programm nicht erwartet.

Ich habe keine Ahnung warum das Lager überlaufen konnte.

Ich habe in die Produktionsroutine eine prüfung eingebaut um die negative Differenz zu erkennen und als 0 zu behandeln. Damit fängt die Raffinerie wieder an zu produzieren.

Was noch offen ist, ist die Frage wieso das Lager übergelaufen ist. Das sit bein den Eingangslagern ok, aber beid en Asugangslagern wird die Grenze eigentlich geprüft und auch eingehalten.

-> In der nächsten Simutrans Version wird die Raffinierie wieder ordentlich Waren produzieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste