Beiträge: 60
	Themen: 10
	Registriert seit: Nov 2004
	
Bewertung: 
0
	 
	
		
		
		21-11-2004, Sunday-09:48:05  
		
	 
	
		Hoi!
Ich bau in Innenstädten gern U-Bahnen. Dazu würde ich gerne Signale in Tunneln aufstellen. Was haltet ihr davon? Ist das überhaupt machbar?
Ciao Ches
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 63
	Themen: 11
	Registriert seit: Oct 2004
	
Bewertung: 
0
	 
	
		
		
		21-11-2004, Sunday-13:03:30  
		
	 
	
		Ich bin gegen Signale im Tunnel. An Signalen kann es ja immer mal zu Problemen kommen (Zug entgleist, etc) und im Tunnel kann man sowas ned reparieren...
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 60
	Themen: 10
	Registriert seit: Nov 2004
	
Bewertung: 
0
	 
	
		
		
		21-11-2004, Sunday-13:38:16  
		
	 
	
		Hoi!
Wenn es denn mal Signale in Tunnels geben sollte, muss man die ja nicht verwenden. Natürlich müsste ein abreissen der Signale möglich sein, um eventuelle Probleme zu lösen.
Ich wollt nur mal wissen ob das überhaupt möglich ist.
Ciao Ches
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.192
	Themen: 129
	Registriert seit: Feb 2004
	
Bewertung: 
0
	 
	
		
		
		21-11-2004, Sunday-14:05:07  
		
	 
	
		Hmm, jetzt muss ich mal tief in meinen Erinnerungen graben:
Vor einiger Zeit wurden die Datenstrukturen so umgestellt, dass sie prinzipiell dreidimensional (also mit Höhe) ausgelegt sind. Das sollte Stationen, Signale usw. auch auf Brücken und in Tunneln und als abgeleitete Formen z. B. U-Bahnen erlauben. Allerdings wäre dazu eine grundlegende Erweiterung der Benutzeroberfläche und der Ansicht notwendig.
Ich hoffe, das stimmt jetzt auch so! Hajo?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 60
	Themen: 10
	Registriert seit: Nov 2004
	
Bewertung: 
0
	 
	
		
		
		21-11-2004, Sunday-14:20:52  
		
	 
	
		Hoi!
Ich weiss ja nicht ob das gewünscht ist oder geht, aber einfach ein Signal über den Tunnel setzen, und Spiel weiss dann dass es in den Tunnel muss. Als zuschaltbare Anzeige könnte man dann einen Pfeil nehmen der die Signalrichtung angibt. Abreissen könnte was komplizierter werden, da man ja nicht alles was drüber ist mit abreissen möchte.
Ciao Ches
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 210
	Themen: 10
	Registriert seit: Mar 2004
	
Bewertung: 
0
	 
	
		
		
		22-11-2004, Monday-04:49:56  
		
	 
	
		Hm... also, Dirk hat schon recht, daß das die Datenstrukturen prinzipiell hergeben würden. Das Problem ist wie üblich die Benutzeroberfläche. Ches' Vorschlag ist nicht ohne weitere machbar, da ja durchaus jemand den legitimen Wunsch haben könnte, eine "normale" Strecke parallel nur eine Ebene höher zu bauen und schon entstehen massig Probleme...
Wir brauchen also eine Ansicht, die zumindest zwischen Oberfläche und Untergrund unterscheiden kann. Und da sitzt im Moment noch keiner dran (und wird es in absehbarer Zeit wohl auch nicht tun).
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 264
	Themen: 24
	Registriert seit: Mar 2004
	
Bewertung: 
0
	 
	
		
		
		22-11-2004, Monday-08:34:10  
		
	 
	
		Halllo,
die Datenstrukturen erlauben - im Prinzip - Bauarbeiten im Untergrund. U-Bahnen stehen auf der Liste gleich hinter den Trams; was uns mal wieder fehlt sind alle Grafiken für den Untergrund. wenn wir die haben, können wir uns mit dem unterirdischen Geschäft auseinandersetzen.
Gruß,
Hendrik
	
	
	
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.