Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unschönes Aussehen der Böschungen
#1
Wenn man mit den Terraforming-Werkzeugen Hänge aufschüttet oder abträgt, wird eine eher häßliche Textur für die neu geschaffene "Böschung" verwendet. Wenn die KI das gleiche macht, sieht die Grafik schon wesentlich besser aus.

Kann man nicht die gleichen Texturen verwenden, und dann natürlich die "schönere"?



99.17.1 - pak.german - WinXP


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Die linke Texture wird für Fundamente verwendet, die recht für natürliche Hänge. Das ist, ehrlich gesagt, eine der weniger schönen Texturen. Daher bin ich für Vorschläge, wie eine bessere Textur aussehen kann, dankbar.

Das Original ist im sourceforge SVN zu finden.
Zitieren
#3
Ich sag ja, wenn die rechte Textur wie die linke aussähe, wäre m. E. schon viel gewonnen. Dann könnte das als Bruchsteinmauer o.ä. durchgehen.
Zitieren
#4
Das kannst du selbst machen. Dann must du nur die dateien im ground-Ordner herunterladen und die Datei ls-slope.png löschen und eine kopie von ls-brickslope.png in ls-slope.png umbenennen und mit makeobj übersetzen.
Zitieren
#5
Zitat:Original von prissi
Dann must du nur die dateien im ground-Ordner herunterladen
Hast du auch bitte einen Link für einen Dummi wie mich? Ich habe mich ohnehin schon gefragt, wo die Grafikdatein liegen. ?(
Zitieren
#6
Öhm den Link hat prissi doch oben schon gepostet...
Zitieren
#7
oh Gott, sorry, das hatte ich übersehen
Zitieren
#8
Update: die Grafiken sehen jetzt schon viel besser aus Smile


Außerdem habe ich ansatzweise gelernt, wie ich mir auch andere Sachen dank makeobj und sourceforge ändern kann. Danke =)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
ich biet mal das an
Zitieren
#10
Für meinen Geschmack ist die Textur zu groß. Die passt aber sicher gut ins pak96.comic. Die Halbschatten-Seite müsste noch einen Tick dunkler.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste