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Negativer Gewinn?
#1
Ich habe da ein kleines Problem.
Es ist eine kurze Zugstrecke, im rechten Bhf gibt es für den vollen Zug +714,64 cr, kommt der volle Zug im linken Bhf an gibt es dafür -1699,xx cr. Also negativen Gewinn.
Kann mir da biite jemand helfen, ich versteheh das ganze nicht wirklich?
Die beiden Bilder zeigen ungefähr den gleichen Ausschnitt.


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#2
Habe in Festungen Krankenhaus noch seltsames an einem 2. Zug festgestellt.
Läuft der Zug in Festungen Krankenhaus ein, werden für 258 passagiere 2854,xx cr und für 362 Passagiere 2544,xx cr bezahlt. Läuft der Zug in seinen 2. Bhf ein gibt es für 378 Passagiere 8065,xx cr und bei 581 Passagiere 12xxx,xx cr.
irgendwas stimmt da nicht.

Edit: Es betrifft wohl alle Linie die Festungen Krankenhaus anfahren, der Bhf zahlt viel weinger als die anderen Bhf für die Passagiere ?( ?(
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#3
Hey, könnte es vielleicht damit zusammenhängen?

Flugzeuge bringen teilweise "Minus-geld"


Dadurch dass deine Züge vielleicht manche Passagiere weiter weg vom Ziel transpoertieren, kann bei manchen der Passagiere ein Minusverdienst auftreten.
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
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#4
evtl., es sind viele Umsteiger in den Zügen. Es laufen aber auch Züge ein, da sind 1056 Umsteiger drin, und da bekomme ich über 22000 cr dafür.
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#5
Aber wenn du (was default ist, wenn du ein Nightly verwendest) in der simuconf.tab
pay_for_total_distance = 0
einträgst, sollte alles wie früher sein.
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#6
Eintrag ist drin.
Aber so richtig stimmig ist die Abrechnung nicht.
Die Linie Festungen/ Ententhal, bekommt für 1055 Pass. in Festungen 8020 cr, und in Ententhal 17175 cr.
Auf der Linie Festungen/ Elsternest wird in Elsternest pro Pass. ca. 37,- cr bezahlt, in Festungen nur zwischen 13,9 cr und 21,4 cr
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#7
Es wird die Entfernung vom letzten Startpunkt in Luftline genommen. Wenn der Endpunkt anders ist, ist auch der Gewinn anders.
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#8
Es ist die gleiche Strecke. Sie ist 2 Gleisig mit Richtungsgleise, die Züge pendeln hin und her.
Auf dem Bild ist die einzige größere Abweichung sichtbar, die Linie zweigt nach oben ab.


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#9
Zitat:Original von prissi
Es wird die Entfernung vom letzten Startpunkt in Luftline genommen.
Ah, jetzt sehe ich klar. Ein Tarifsystem ist also bewusst verabscheut, während die geleisteten km sehr wohl erfasst und abgerechnet werden.

Na ja, ihr müsst's wissen, es ist euer Spiel. Setzt man halt bei jedem Knick eine Station mit genau einer HS. So ist das zwar bissele arg verkrampft und lächerlich, aber Spielziele scheinen nach Konzeptakzeptanz fassbar und verwirklichbar zu sein. Ich mag den Gotthard durchtunneln, die Röhn aber nicht. Und die Bimmelbähnle werden auch dabei sein. Und auch die typischen Ringsysteme des Nahverkehrs gehen. Zum Glück kenne ich nun den K-Lauer, noch vor dem Map-Start. =)
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#10
Das Tarifsystem hat seine Nachteile und ist sicher nicht realistisch. Es ist aber auch schwer, die Realität abzubilden.

Z.B. bei der Bahn zahlt man ca. die gefährenen Kilometer. Wenn einem die Bahn nun die Strecke von Berlin nach Hamburg über München anbietet, hat man immernoch die Möglichkeit mit dem Auto zu fahren oder es ganz bleiben zu lassen. Die Passagiere in Simutrans haben diese Freiheit nicht: sie denken "och, es gibt eine Strecke, also fahre ich". Den Passagieren nun noch eine gewisse Intellegenz zu geben, ist aber auch nicht einfach...

In Simutrans hat man damit eine Monopolstellung, die ein Transportunternehmen in der Realität niemals hat. In der Realität wird der billigste die Waren transportieren und das ist der, der (vereinfacht gesagt) ohne Umwege fährt. In Simutrans ist das aber nicht möglich...

Etwas Off-Topic: Wie wird denn in OTTD abgerechnet?
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