Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak.german v0.112.3 - Planungen
#1
Langfristig

- Wintergrafiken
- Umstellung der Fahrzeuge auf diagonal_multiplier = 724
________________________________________________________

Mittelfristig

- Industrieketten erweitern
- Timeline bei den Industrien
- Ergänzungen bei den Stadtgebäuden
- Ergänzungen bei Stadt-Attraktionen
- Timeline für Depots
________________________________________________________

Aktuell

- S-/U-Bahn vervollständigen
  • Strecken
  • Fahrzeuge ( S-Bahn, U-Bahn ) - teilweise als Addon verfügbar
  • ggf. Tunnel 2 vorhanden

- Verdichtung des Fahrzeugparks 19. Jh und Anfang 20. Jh
  • Lokomotiven
  • Passagierkutschen
  • Güterverkehr Straße
  • ggf. Güterpferdebahnen / Lorenbahnen ( waytype=monorail_track ? )

- Ergänzungen Fahrzeugpark landw. Güter ab ca. 1950
- Ergänzungen Industrie-Timeline
  • Druckfarben, Alternativen zum Chemiewerk ( Ziel: Chemiewerk erst 1920 rum einführen )
  • Brennstoffhandel ( Ziel: KKW erst 1890 einführen )

- Transrapid Stationen
- Industrien
  • Fehlgrafiken ersetzen ( Gerstenhof, Bauernhof )
  • Hopfenhof 2. Ausrichtung


- Dokumentation im Wiki
Zitieren
#2
Zitat:Original von FrankP
- Umstellung der Fahrzeuge auf diagonal_multiplier = 724

Was bedeutet das?
Zitieren
#3
Die Längen der Fahrzeuge war in der Vergangenheit fehlerhaft. Deshalb kürzte Prissi diese. Da nicht alle Paksets sofot umgestellt werden konnten wurde dieser Wert eingeföhrt.

Pak96.comic bleibt beim alten Wert und nimmt auf den Diagonalen längere Fahrzeuge. Mag nicht realistisch sein, wirkt meiner Meinung nach aber besser.
Zitieren
#4
Hm, ok. Ich glaub ich verstehs so ungefähr. Werd da aber auch erstmal die Finger von lassen, is ja kompliziert genug Wink
Zitieren
#5
ist nicht kompliziert

Mit Einführung der Länge für Fahrzeuge waren die Seitenansichten zu lang.

Nach der Änderung jetzt, sind die Seitenansichten in etwa wieder so lang, wie die alten Seitenansichten waren.

Kann man sich im pakHAJO ansehen. Auch das Basispak64 verwendet die alten kurzen Ansichten.
Zitieren
#6
Die Liste im ersten Post soll übrigens auch zum mitmachen anregen.

Beim pak.german gibs keinen aktiven Grafiker zur Zeit. Deshalb dürfte es von meiner Seite her recht wenig neues geben.

Da man bei der großen Simutrans-Gemeinschaft nicht alles mitbekommt, sind auch Hinweise auf möglicherweise passende Grafiken hilfreich.

zBsp. aus der sehr aktiven tschechischen Gemeinschaft.
Zitieren
#7
Ich hab da mal die Liste gepostet und nach jemanden gefragt der tschechisch und deutsch kann.

http://forum.simutrans.com/index.php?top...6#msg20466
Zitieren
#8
Hallo Leute,

ich hatte ja schonmal im "deutsch-Thread" geschrieben, dass ich aktiv in beiden Foren bin.

Die Frage ist, inwiefern das interessant sein könnte, denn die tschechische Community ist gerade dabei, ein pak.Tschechien zu machen.

Allerdings basieren alle Fahrzeuge auf pak128, d.h. es wäre eher etwas für das pakgerman.128.

Ein kleiner Bericht:

In letzter Zeit ist eine immense Fülle von Straßen- und Schienenfahrzeugen entstanden. Man findet inzwischen sehr viele auch historische Fahrzeuge im Fuhrpark von den 20er Jahren bis zur Neuzeit.

Was die Industrie anbetrifft, ist dort das Atomkraftwerk als Industriekette. Aber auch hier gibt es jede Menge Vorschläge, umgesetzt ist derzeit aber noch eher wenig.
Eine sehr direkte Umsetzung aller entstandenen Fahrzeuge findet ihr übrigens immer in den neuesten Versionen meines Prag-Szenarios. Da kommt heute noch eine Version heraus, die jetzt ein
unterirdisches U-Bahn-System hat.

Gebaut wurden hier nämlich alle in tschechien verwendeten U-Bah-Züge aus russischer Produktion (ECS, 81er Baureihe). Sehr genial...

Wenn ihr aber möchtet, dann kann ich hier regelmäßig über News der tschechischen Community berichten.
Deutsche Übersetzungen der tschechischen Objekte kann ich gerne übernehmen.

Grüße Olli
Zitieren
#9
Ich habe dort in der tschechischen Community schon einige Straßenfahrzeuge, ... gesehen. Sicher würde da auch einige für pak.german in Frage kommen. Aber ist das wirklich alles in 128x128?

Wenn ja, sollte ich wohl mal besser aufpassen.

Und sorry. Ja du warst das der deutsch und tschechisch konnte. Ich war mir nicht mehr ganz sicher. Wink Nun sollte es aber gespeichert sein.

Mal sehen was Frank sagt, was er gern hätte. Vielleicht könntest du ihm helfen zu fragen ob die Fahrzeuge gerendert sind, dann kann man sie leicht auf 64x64 anpassen. Vorrausgesetzt Frank möchte das. Also erstmal abwarten. Smile
Zitieren
#10
Tatra-Strassenbahnen und -LKw sind im Osten frueher rumgefahren. Waere also fuer pak.german interessant Smile Vielleicht auch Skoda-Strassenfahrzeuge.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste