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Schriftgröße ändern?
#1
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ingame-Schriftgröße zu ändern? Ich hab schon überall gesucht, aber leider nichts gefunden. Auch im Quellcode selber konnt ich leider nichts finden - ist doch etwas viel auf einmal.

Irgendeine ein Tipp?
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#2
Du könntest das Spiel mit einer niedrigeren Auflösung spielen.
Dann wäre auch die Schrift größer.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
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#3
Zitat:Original von Cruzer
Du könntest das Spiel mit einer niedrigeren Auflösung spielen.
Dann wäre auch die Schrift größer.
Und genau das ist ja das Problem, die Schrift ist zu groß bei kleinerer Auflösung Wink
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#4
Ist eigentlich nicht moeglich. Die Schriftgroesse ist ziemlich hart verdrahtet intern.
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#5
Zitat:Original von Dwachs
Ist eigentlich nicht moeglich. Die Schriftgroesse ist ziemlich hart verdrahtet intern.
Das ist sehr schade eigentlich. Na dann wär das erstmal gegessen, außer jemand anderes hat noch eine Idee...

Hab nämlich simutrans für den GP2X Wiz kompiliert und läuft mit dem 32er Comic pak auch ganz gut. Die Steuerung müsste man noch anpassen, ok. Aber mit touchscreen gehts ja so auch erstmal. Problem ist halt nur die viel zu große Schrift.
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#6
Die Fonts sind Bitmap-Fonts, keine Vektor-Fonts. Bitmap Fonts sind nur schlecht skalierbar. Und Simutrans hat meines wissens nach keine Code um Fonts zu skalieren.
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#7
Kann man den irgendwo diese Bitmap-Fonts ersetzen? Mit einer kleineren Variante?

Simutrans ist echt ein tolles Spiel. Und das auf der Wiz unterwegs im Zug wär zu genial. Läuft ja wie gesagt auch soweit, nur halt die GUI ist zu groß Big Grin
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#8
Ich glaube, auch mit kleineren Fonts (die BDF Dateien kann man tauschen) wird das GUI nicht kleiner, weil viele Textpositionen und die Fenstergrößen fest programmiert sind. Du hättest dann kleineren Text in einem gleich großen Fenster wie vorher.
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#9
Zitat:Original von Hajo
Ich glaube, auch mit kleineren Fonts (die BDF Dateien kann man tauschen) wird das GUI nicht kleiner, weil viele Textpositionen und die Fenstergrößen fest programmiert sind. Du hättest dann kleineren Text in einem gleich großen Fenster wie vorher.
Das ist natürlich schlecht. Hab gedacht die Fenter passen sich an die Schriftgröße an. Schade das die GUI so starr programmiert ist. Lässt sich wohl nichts machen...
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#10
Man könnte LINESPACES auf einen anderen Wert setzten und schuan, welche Dialoge dann nicht skaliert werden und die anpassen. Ist aber ein Haufen arbeit.
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