Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein passender LKW
#11
Sojo du bist einfach super!
Das sollte zwar eigendlich nicht sein dürfen, aber wenn ich die Frachthöfe für die LKW wegreiße, gehts!

Jetzt muß ich nur noch schauen wie ich die Frachthöfe da wieder ran kriege. Danke!
Zitieren
#12
Hallo Petter,
Danke für deine tollen Tips! Hab ich noch nicht gewusst, das mit dem Personenbahnhof und dem Gütergebäude. Man lernt halt immer was dazu.

Der Bahnhof war übrigens mit dem Sägewerk direkt verbunden. Ich hatte vorsorglich auch Gütergebäude gebaut. Hat alles nicht funktioniert. Erst als ich durch Sojo´s Nachfrage auf die Idee kam den Frachthof wegzureißen, der sowohl am Güterbahnhof als auch das Sägewerk berührte, funktionierte es plötzlich. Scheint sich irgendwie nicht zu vertragen. Mal sehen wie ich den Frachthof da jetzt wieder dran bekomme.

Hema sagt Danke!
Zitieren
#13
Zitat:Original von Hema
... auf die Idee kam den Frachthof wegzureißen, der sowohl am Güterbahnhof als auch das Sägewerk berührte, funktionierte es plötzlich. Scheint sich irgendwie nicht zu vertragen. Mal sehen wie ich den Frachthof da jetzt wieder dran bekomme.
...

Ich glaube das lag weniger am Frachthof.

siehe FAQ - Frage: Wechsel von LKW-Linie auf Zug-Linie funktioniert nicht
Zitieren
#14
Hallo FrankP,

ich habe mir das mal angesehen. Wenn ich das richtig verstehe, habe ich doch den Fehler begangen meine bisherige Ladestation (LKW zu erweitern mit Bahnhof).

Das ließ sich doch nur löschen des Frachhofes beheben, oder? Nächstes Mal pass ich natürlich auf. Außerdem find ich die Erklärung im Wiki ein wenig unverständlich!

Wenn ich die richtig interpretiere habe ich solange Bahnhof und Frachthof nicht aneinanderstoßen und sozusagen vom Rechner einen eigenen Namen( z.B. Sägewerk Frankfurt u. Frankfurt2 etc) bekommen keine Probleme, oder?

Gruß Hema
Zitieren
#15
So unverständlich ist das garnicht.

Stell dir mal eine Linie mit LKWs vor die genau 2 Haltestellen anfährt. An diese Linie liefert Simutrans nun alles was sich dort transportieren lässt.

Wenn du eine 2. "identische" Linie hinzubaust benutzt Simutrans hauptsächlich weiterhin die 1. Linie.

Um nun die 2. Linie zu benutzen muss die 1. Linie geändert oder gelöscht werden.
Zitieren
#16
Hallo Sojo,
das heißt dann, das ich immer nur entweder mit LKW von A nach B transportieren kann, oder mit Zug? Nicht mit beiden gleichzeitig die gleiche Linie?

Übrigens DirrrtyDirk hat mir weiter oben was geschrieben von manuell eine Fabrik in die Karte einfügen mit einem Editor. Ich hab schon gesucht, aber nicht gefunden. Weißt du wo ich den runterladen kann?

Gruß Hema

Später noch angefügt: Ich hab das bei mir noch mal überprüft. Ich habe ein Sägewerk, das zwei Möbelfabriken mit Holz beliefert per LKW. Nachdem ich die selbe Strecke nun mit Schienen versehen habe und Züge fahren lasse, wird die eine Möbelfabrik sowohl per LKW wie auch mit Zug tadellos beliefert. Die andere nicht. Ich hab dann die LKW ins Depot geschickt, die LKW verkauft, hat alles nichts geholfen. Erst als ich die Frachthöfe gelöscht habe und neue gebaut habe, an derselben Stelle, LKW gekauft und Route wieder aufgenommen, läuft alles wie geschmiert.

Das heißt doch zumindest, das da auch eine Zufallswariante drin ist. Mal gehts und mal gehts eben nicht ohne Aufwand. Na ja man muß ja auch nicht immer dieselben Routen doppelt befahren (Zug u. LKW). Aber gut zu wissen, das es geht wenn es soll.
Zitieren
#17
Ich denke es kann auch daran liegen ob die Stationen getrennt sind oder nicht. Richtig zufaällig ist in Simutrans nur wenig (die Verteilung von Waren über Strecken ist nicht zufällig, da bin ich sicher. Eventuell unverständlich für den Spieler, das mag sein.)
Blogger blog blog
Zitieren
#18
Du hast wahrscheinlich "zufällig" ein Stück Programm erwischt was nicht das machte was du erwartet hast. Warum das so ist können selbst die Programmierer wohl kaum beantworten. Fehler können in jedem Programm auftreten.

Was ich aber gut finde, ist das du selbst eine Lösung gefunden hast. Wenn nun jemand das Problem auch hat kann er auch die Frachthöfe löschen und neubauen.
Zitieren
#19
Zitat:Original von Hema
Übrigens DirrrtyDirk hat mir weiter oben was geschrieben von manuell eine Fabrik in die Karte einfügen mit einem Editor. Ich hab schon gesucht, aber nicht gefunden. Weißt du wo ich den runterladen kann?

Den muss man nicht gesondert runterladen, die Funktion ist im Spiel integriert (allerdings weiß ich nicht mehr ab welcher Version). Jedenfalls musst Du in den meisten Paksets dafür zum Spieler "Öffentliche Hand" wechseln, dann erscheint irgendwo ein neues Icon für den Editor (oder mehrere direkt für die Funktionen) entweder oben im Menu oder es wird in eine andere Werkzeugleiste eingefügt. Und da gibt es dann u.a. eine Funktion zum bauen von Industrien, und dann noch (wichtig!) zum verbinden von Industrien (wenn man das nicht macht, steht da nur ein Gebäude, allerdings ohne Kunden oder Lieferanten... es wäre also ohne Funktion)
Zitieren
#20
Es macht meistens sowieso keinen Sinn, eine Frachtstrecke gleichzeitig mit Zug und LKW zu bedienen. Da der Zug meistens billiger bei höherer Kapazität ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste