Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Busse fahren im Doppelpack?
#21
Zu Fahrplänen auf zeit:
  • wie gesagt nicht realistisch weil wenn's gut läuft 1 Bus pro Tag kommt
  • Die Zeiten wären nicht einzuhalten zu viele staus
  • es würde viel zu viel geändert werden müsse oder?
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#22
Hallo

Da gibt es Lösungsvorschläge mit Stoppwähler.
1.
Sackgasse mit 3 Kacheln.
1. Kachel Stoppwähler.
2. Kachel 1. Haltestelle
3. Kachel 2. Haltestelle
Laut Fahrplan wird immer die 2. Haltestelle angefahren. Ist diese durch ein Fahrzeug besetzt, weist der Stoppwähler dem nächsten Fahrzeug die 1. Haltestelle zu. --> Überholen.

2.
Stoppwähler und eine Haltestelle.
Klingt zwar unsinnig, weil es bei einer Haltestelle nichts zu wählen gibt...... Aber das 2. Fahrzeug wartet, bis das 1. Fahrzeug die einzige Haltestelle verlassen hat. --> Mindestabstand.

3.
Reißverschluß.

S1--------T---H1-H2------
S2--------!

S1 & H1 gehören zur Linie 1 usw.

Gruß
Hans Dampf
Zitieren
#23
Version 1 und 3 waren mir bereits bekannt. Version 2 allerdings ist mir neu und ist durchaus interessant. Aber ich kann mir vorstellen, dass das Stoppwählzeichen auch zu Komplikationen mit anderen Linien führen kann, die dann daran stecken bleiben bzw. lässt sich die Variante auch nur bei kleinen Haltstellen mit nur einem möglichen Haltepunkt verwenden.
Nichts desto trotz eine gute Aufzählung der Möglichkeiten, die aber leider auch zeigt, dass ein einzustellender Mindestabstand über den Fahrplan durchaus noch wünschenswert ist (siehe DirtyDirks Beitrag).
Zitieren
#24
@Hans Dmapf: Interressant!!!

@all viellecht könnte man das so machen z.B wenn man Mindestabstand 5 einstellt an einem Halt dann kuckt der Bus einfach vor dem losfahren auf den nächsten 5 Kästchen von seiner Route, ob da ein Spielerfahrzeug von der gleichen Linie ist, wenn da keins ist, fährt er los.
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste