Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Text im Ticker verschmiert
#1
Simutrans-Version: 102.2.1-2836

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Testversion vom pak96.comic, aber eigentlich egal

Betriebssystem: Ubuntu 9.10 Karmic Koala


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Baut man z.B. eine Schiene und "zieht" diese soweit in den unteren Bildschirmbereich, dass die Info "ungefähre Baukosten" bis in den Bereich des Tickers unten reicht, und dort gerade Text durchläuft, "verschmiert" der Text im Ticker und man kann ihn nicht mehr lesen. Nach einmal "Bild-Neuzeichnen", also z.b. Minimieren und wieder zurück, ist wieder alles normal.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): sieht blöd aus
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#2
Bei der Windows GDI Version ist das Problem nicht vorhanden.
Zitieren
#3
Windows SDL (r2864) auch nicht...
Zitieren
#4
muss das Thema mal wieder bissl hervorkramen. hab wohl ein ähnliches oder sogar das gleiche Problem.

Simutrans-Version: 102.3-2970 (GDI-Version)

PAK-Set: pak128 (kam aber auch in anderen Paks vor wenn ich mich nicht irre)

Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64 Bit

Fehler: Text verschmiert mit Laufe der Zeit

Verhalten: sieht auch blöd aus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Genau dieses Problem hatte ich im internationalen Forum auch schon gemeldet. Konnte es aber nicht reproduzieren...

Beitrag im internationalen Forum
Zitieren
#6
könnte es vllt auch am rechner liegen? Weil ich hatte Simutrans vor einiger Zeit noch au nem Pentium 4 3,0 Ghz HT gespielt und jetzt auf nem Intel 2 Quad Q8400.... Naja Mainboard und RAM haben sich dabei auch gleich noch geändert. So, seitdem ich den Quad hab, habe ich das kleine Problem...
Zitieren
#7
Bei mir gab es auch einen Wechsel in der Performance. Allerdings auf AMD. Das könnte also was damit zu tun haben.
Zitieren
#8
wieviele Kerne?

Kann es sein, dass Simutrans nicht mit mehreren Prozessor-Kernen klarkommt?
Zitieren
#9
Also ich hab nen Quadcore (Intel) und ich hab das noch nie beobachtet (gut normalerweise benutze ich auch die SDL Version, aber auch wenn ich mal GDI gestestet habe hab ich's nie gesehen...)
Zitieren
#10
ST nutzt doch sowieso nur einen Kern.
Falls der dauende Taskwechsel Probleme bereiten sollte, kann ST über den Taskmanager einem Kern fest zugeteilt werden.
Normalerweise teilt Windoof jede Software allen verfügbaren Kerne zu, und wechselt dann immer durch die Kerne durch. Software die wie ST nur einen Kern nutzen kann, läuft dabei immer wechselweise durch die Kerne, aber eben nicht auf 2 oder mehr zur selben Zeit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste