Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Text im Ticker verschmiert
#11
Ich würde das Probnlem eher der Graka, bzw. dessen Treiber zuordnen als Simutrans oder den Kernen ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#12
Bei mir trat das Problem ja eigentlich auch in dem Moment auf, als ich meine GraKa gewechselt habe und auch einen neuen Monitor angeschlossen habe...
Zitieren
#13
Neuen Treiber für die Graka probiert??
bzw. vorher den "alten" wegwerfen!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#14
Bei mir wird die Statuszeile nicht aktualisiert. Es bleibt immer das Startkapital stehen und bei Spielerwechsel werden die anderen Spielernamen nicht aktualisiert/angezeigt
.
Ich habe folgendes System:
Simutrans Nightly 3016 Win GDI Version mit Standard pak.64 (Version 245), Betriebssystem Win 7 32bit, ATI X1200 Grafikkarte, 1920x1200Pixel Auflösung.

Bei der offiziellen Simutransversion 102.2.1 (von Sourceforge), welche mit MS Visual Studio kompiliert wurde, wird die Statuszeile überhaupt nicht angezeigt. Der Bildschirm bleibt an dieser Stelle schwarz.
Zitieren
#15
Und wie sieht es mit SDL aus??
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#16
Ist der GraKa Treiber aktuell und direkt von AMD/ATI?
Zitieren
#17
Zitat:Original von wernieman
Und wie sieht es mit SDL aus??

Hallo Wernieman! Danke fürs Nachfragen.
Mit der aktuellen SDL Version (3017) für Windows tritt mein beschriebenes Problem nicht auf!

Das Problem mit der GDI Version tritt übrigens nur im Fullscreen-Modus auf.

@Transporter: Neuere Grafikkartentreiber gibt es nicht, da ATI den Support für alle Grafikkarten vor der HD2000 Serie eingestellt hat.

EDIT: Beim Überprüfen des Fehlers auf meinem Notebook fällt mir auf, dass dort Simutrans nicht im Fullscreen-Modus startet. Das liegt wahrscheinlich an der von Simutrans nicht-unterstützten nativen Displayauflösung von 1366x768 Pixeln?!
Zitieren
#18
Ja, stimmt fast.
Ich meine was gelesen zu haben das ca. alle 4 Monate eine neue Version erscheint. Einfach hi und da mal auf der Treiberseite nachsehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste